Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 22.11.2020, 11:54 Uhr

Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Ich hoffe, dass es in Ordnung ist es zu posten. Soll keine Werbung sein und ich kassiere auch keine Provision aber ich bin durch Zufall darauf aufmerksam geworden, fand die Idee toll und vor einer Woche hat es meine Oma (92) zum Geburtstag bekomme . Sie liebt es.
Es ist ein digitaler Bilderrahmen mit sim Karte, an den man Bilder und kurze Texte per WhatsApp schicken kann ( mehrere Kontakte).
Ich finde es toll, da sie weit weg wohnt und wegen Corona nicht soviel Besuch bekommt. So kann ich sie jeden Tag mit Bildern an unserem Leben etwas teilhaben lassen. Und das beste ist, dass sie nichts machen muss außer den Rahmen einzustecken. Den Rest kann ich über eine App einstellen.
Unsere vorherigen Versuche mit Handy und Tablet sind immer kläglich gescheitert.
Vielleicht ist das für den ein oder anderen eine Idee
. Der Rahmen wird von der Telekom vertrieben.

 
14 Antworten:

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Juleika am 22.11.2020, 12:27 Uhr

Das würde mir gefallen;)
Kommt auf meinen Wunschzettel!
Danke für die tolle Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Gold-Locke am 22.11.2020, 16:07 Uhr

Das hört sich toll an. Hast du mal einen Link oder den genauen Namen dazu ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.11.2020, 16:32 Uhr

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/digitaler-bilderrahmen

Ich gab mal gesucht, hier ist ein Link. Finde es eine schöne Idee, wenn es denn von mehreren Handys aus funktioniert. Dann könnten die Enkel schnell mal ein Bild schicken. Habe es gerade meinem Mann für seine Eltern vorgeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Gold-Locke am 22.11.2020, 16:55 Uhr

Cool, danke ! Ich finde die Idee klasse für Großeltern ! Gerade in der momentanen Situation.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Hannah88freudig am 22.11.2020, 17:14 Uhr

Da war jemand schneller mit dem link. Ich finde es echt eine tolle Sache und so schade, dass dafür keine Werbung gemacht wird. Darum habe ich es hier geschrieben.
Meine Oma hat große Freude daran und ich finde es schön ihr einfach mal schnell zu zeigen, dass wir an sie denken, auch wenn gerade mal keine Zeit ist anzurufen. Und sie sieht immer aktuelle Bilder ihres Urenkels und nicht nur alle paar Wochen, wenn wir zu Besuch sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Hannah88freudig am 22.11.2020, 17:15 Uhr

Ja, es geht von mehreren Handys. Aber jeder Nutzer kann pro Tag nur 10 Nachrichten schicken. Das ist im Normalfall allerdings ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von kuestenkind68 am 22.11.2020, 18:36 Uhr

Oh, das ist ja sehr interessant. Kannte ich auch noch nicht.

Weißt du, wie das ohne wlan funktioniert?. Was bedeutet das, man braucht eine sim-Karte? Kostet das dann extra?

Meine Mutter hat nämlich kein Internet, weil sie damit nicht klarkommt (wenn ich sehe, wie schwer sie sich schon mit dem normalen handy tut ist das wohl auch gut so). Aber extra Kosten für ein SIM-Vertrag möchte ich jetzt nicht noch haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.11.2020, 18:52 Uhr

Die SIM-Karte ist integriert laut Telekom. Da stehen sicher noch weiterführende Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Hannah88freudig am 22.11.2020, 19:30 Uhr

Schaut mal unter Familink, da ist alles erklärt.
Man kann den Rahmen über wlan laufen lassen.
Ansonsten gibt es eine integrierte sim Karte, die ist 3 Monate umsonst, danach kostet es 3,90 Euro im Monat und ist monatlich kündbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von ohno am 22.11.2020, 22:32 Uhr

Oh das ist eine tolle Idee! Für uns leider zu spät, da meine Oma in diesem Jahr leider gestorben ist. Das hätte ich mal früher mitbekommen müssen, ich hätte es wahrscheinlich direkt umgesetzt... Danke für die Idee!

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Silvia3 am 22.11.2020, 23:41 Uhr

Danke für den tollen Tipp. Mein Mann und ich haben uns heute den Kopf zerbrochen, was wir seiner Mutter schenken können. Sie hat alles, interessiert sich für nichts und will nichts.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Maxikid am 23.11.2020, 6:35 Uhr

Die Großeltern hier würde das niemals benutzen. Sie rührt ein ein Handy nicht an und möchte auch gar kein. Auch haben sie ganz genaue Vorstellungen von Fotos, daher keine passende Idee für uns. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Gold-Locke am 23.11.2020, 16:06 Uhr

Die brauchen da doch auch gar nichts aktiv zu nutzen. Das Ding steht wie ein normaler Bilderrahmen einfach im Regal und wird von den Kindern / Enkeln mit Fotos "gefüttert".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Perfektes Geschenk für Omas und Opas

Antwort von Maxikid am 23.11.2020, 18:07 Uhr

Das würde Schwiegermutter garantiert nicht wollen...schon der Gedanke, dass da etwas gefüttert werden würde. Niemals..Selbst die etwas modernen Fotos vom Fotografen waren schon schlimm genug. Die waren wirklich hübsch. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.