Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna 53 am 22.11.2020, 7:29 Uhr

Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Hallo, es gibt viele einsame Menschen, aber in diesem Jahr gibt es noch mehr.
Bewohner von Alten oder Pflegeheimen, sind manchmal sn Corona erkrankt, dürfen keinen Besuch haben und noch nicht mal aus ihrem kleinen Zimmer.
Und auch Besuche sind sehr schwierig, manche dürfen wegen den Einschränkungen nicht wie gewohnt von der Familie abgeholt werden oder besucht werden.

Nun gibt es die Aktion (die ist nicht von mir) das man weihnachtskarten an diese Personen schreiben kann.

Falls irgenwer lust dazu hat, kann gerne auf Instagram schauen!

https://www.instagram.com/p/CHa2S59s7dt/?igshid=j6dt45ps5nep

Da haben sich viele Mitarbeiter von einrichtungen gemeldet und bitten um Karten.

Schaut einfach mal rein, wenn ihr mögt.

Ich fand die idee so toll, das ich allen davon erzählt habe und nun auch Euch.ich finde es ist ein Akt der Nächstenliebe, *Weihnachtskarten gegen Einsamkeit*.

Liebe Grüße
Anna

 
5 Antworten:

Re: Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Antwort von Melli2011 am 22.11.2020, 12:55 Uhr

Finde ich auch eine wirklich tolle und schöne Idee. Habe schon davon gehört allerdings nicht über Instagram.

Meine Tochter bastelt mit ihrer Klasse Weihnachtskarten für ein Seniorenheim in unserer Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Antwort von Anna 53 am 22.11.2020, 14:07 Uhr

Hallo Melli,
Das finde ich auch toll von der Schule. Dann freuen sich die Kinder und die Bewohner.

Ich wünschte mir, jeder bekommt eine Karte, das jedem Bewohner ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird.

Liebe Grüße
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Antwort von kati1976 am 22.11.2020, 16:01 Uhr

Das wurde hier schon zu Ostern gemacht

Hier schreiben die Kinder der Grundschule auch Karten für ein Pflegeheim. Andere Schulen schreiben für andere Pflegeheime so das jedes Pflegeheim Karten bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Antwort von Maxikid am 23.11.2020, 6:37 Uhr

Hat meine Lütte mit ihrer Klasse schon zu Ostern gemacht, allerdings fürs KH andere aber auch Altenheime, bekamen sogar Antwort. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Aktion, Weihnachtskarten für Altenheim/Pflegeheim Bewohner im Coronajahr

Antwort von oktopus am 25.11.2020, 12:10 Uhr

Das klingt nach einer coolen Idee, auch unanhängig von Corona. Danke für's Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.