Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 12.12.2014, 14:56 Uhr

Autositz zu weihnachten

Ich weiß nicht so richtig ,wie ich mich entscheiden soll.
Mein kleinster muss nun langsam in einen größeren Autositz (ab 18 kg). Letztens war sein Bruder nicht mit im Auto und er wollte unbedingt in seinen Sitz.
Nun meine Frage-den Sitz müssen wir sowieso kaufen, ist das dumm ihm den Weihnachten zu schenken? Spielzeug bekommen die Kids eh genug-der Sitz wäre was sinnvolles ,brauch man eh jeden Tag.
Würdet ihr ihn so kaufen oder zu Weihnachten schenken ?

 
8 Antworten:

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von pene.lope81 am 12.12.2014, 15:14 Uhr

Also ich bin ja ein Freund von praktischen Geschenken.

Aber ein Autositz wäre mir dann doch etwas "zu praktisch"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Gold-Locke am 12.12.2014, 15:16 Uhr

Das kann ich nicht so pauschal sagen. Eigentlich schenke ich eher keine Gebrauchsgegenstände zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn es aber wiederum ein Herzenswunsch des Kindes wäre (z.B. weil dein Kind dann stolz ist, auch einen Sitz für Große zubekommen), dann würde ich es vielleicht doch machen. Wenn der Kindersitz für das Kind aber keine Bedeutung hat und eben auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist, dann würde ich den Sitz einfach so kaufen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Dreamie0609 am 12.12.2014, 16:33 Uhr

Mein Sohn hat den 2.Sitz zu Weihnachten bekommen, aber er war da auch erst fast ein Jahr und durch 2 große Geschwister wäre noch mehr Babyspielzeug Quatsch gewesen. Und mitbekommen hat er es eh noch nicht.

Dein Kind müsste ja zwischen 3 und 4 sein, da wäre mir das auch zu praktisch und eigentlich ist es auch kein richtiges Geschenk. Er braucht den Sitz, da würde ich ihn so kaufen oder evtl einen Gutschein mit unter den Weihnachtsbaum legen und dann nach Weihnachten einlösen.

So könnt ihr auch den für ihn passenden Sitz aussuchen und direkt ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Jacky010477 am 12.12.2014, 16:33 Uhr

Ne, solche Gebrauchsgegenstände gehören für mich nicht unter den Weihnachtsbaum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Jennywollmar am 12.12.2014, 16:36 Uhr

Also ich hätte kein Problem damit, meinem Kind einen Kindersitz zu Weihnachten zu schenken. Ich würde dann mit dem Kind zusammen gucken, was ihm gefällt, da es ja heutzutage soooooo viel Auswahl und auch Bezüge für die Sitze gibt und ihm dann den Sitz mit dem Bezug schenken, der ihm so gut gefällt. Muss ja nicht der gleiche sein, wie beim Bruder. Ich denke schon dass er dann stolz wäre, jetzt auch ein "großes" Kind zu sein und seinen eigenen "großen" Sitz zu haben. Wenn die Verwandschaft ihm dann doch die Spielsachen schenkt, die er sich gerne wünscht, dann hat er doch all seine Wünsche erfüllt bekommen. Und was gibt es für Kinder schöneres, als die Wünsche erfüllt zu bekommen. Ich denke, Kinder denken da noch nicht so " praktisch" wie wir Erwachsenen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Jana287 am 12.12.2014, 17:02 Uhr

Nee, sowas ist bei uns kein Weihnachtsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Stoepsel1078 am 12.12.2014, 18:23 Uhr

Also ich hab diese Woche auch einen gekauft. Auch den ab 18kg und ich hab beschlossen, das Geschenk fällt dann etwas kleiner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz zu weihnachten

Antwort von Christine70 am 13.12.2014, 6:35 Uhr

wenn er es schon versteht, wieso nicht. ich schenke meinem jüngsten auch einen neuen schulrucksack zu weihnachten. er weiß aber auch genau, wie teuer die sind und das ich den nicht mal eben so kaufen kann. er wollte eine bestimmte marke, die bekommt er jetzt auch. das Design hat er sich selber ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.