Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 10.12.2014, 23:27 Uhr

Idee für 8-jähriges Mädchen?

Hallo,
es ist echt schlimm, es geht um meine eigene Tochter.
Sie hat zwar einen Wunschzettel geschrieben aber entweder hat es sich durch Kundenrezessionen und reales anschauen als Mist erwiesen oder es ist mir schlichtweg zu teuer (alleinerziehend und nicht viel Geld).

Filly Butterflyturm erscheint mir als wäre es für kleinere Mädchen, denn sie wird bald 8 Jahre alt.
Das Eiskönigin-Schloß ist mir zu teuer. Die Puppe Cayla (beantwortet Fragen) ist der größte Humbug.

DVD-Player besitzen wir nicht. Hörspiel hat sie zu Nikolaus bekommen.

Was schenkt ihr so in dem Alter und im preislichen Rahmen ?
Danke schon mal für Anregungen!
LG siddhartha

 
17 Antworten:

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von sternenfee75 am 10.12.2014, 23:30 Uhr

Was Kreatives wie Nähset, Bastelset, Webrahmen, Mosaik Set, Malen nach Zahlen,...
Meine mag Playmobil, Lego Friends, Ever After High Puppen, aber auch Detektivsachen, was mit Edelsteinen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von Krümelkecks am 11.12.2014, 7:57 Uhr

Wenn das Schloss zu teuer ist, wie wäre es dann mit einer Barbie von Frozen?

Meine ist schon 8 und bekommt noch eine echte Schreibfeder, Malutensilien, eine Wärmeeule, einen Pulli und eine Schlafmaske:-)

Oder vielleicht ein gebrauchtes Schloss? In ebay Kleinanzeigen findet man jede Menge Barbiehäuser und Schlösser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von sojamama am 11.12.2014, 8:07 Uhr

Vielleicht ein gebrauchtes Schloss, manchmal gibt es die doch recht günstig, zumindest ein ähnliches vielleicht?

Butterflyturm wäre dohc was, wenn sie sich den wünscht. Warum nicht?

Ansonsten ein Spiel? Malsachen, Filzbastelset, Bastel- oder Nähset, Wolle und Häkelnadel, Bücher zum Miträtseln, so Detektivbücher z.B.?
Weitere Hörspiele?

Für Euch beide einen gebrauchten DVD Player?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von Häsle am 11.12.2014, 9:27 Uhr

Bist du die einzige Schenkerin? Bei uns legt die ganze Familie für teure Wünsche (damals das Playmobil-Schloss) zusammen, und jeder schenkt dann noch eine Kleinigkeit oder Zubehör zum Auspacken.

Meine Achtjährige wünscht sich dieses Jahr "Lego Friends"-Sachen, den Playmobil-Spielplatz, ein 200-Teile-XXL-Puzzle, den "Nerf Rebelle"-Bogen, Schleich Reiterin, Eulen-Glubschi, Playmobil-Gespenst, Bücher (Lego Friends, ???, !!!), div. Püppchen (Monster High, Equestria Girls).

Sie bekommt einiges von ihrem Wunschzettel (aufgeteilt auf die Verwandtschaft) und noch ein paar kleine Überraschungen (schwimmendes Tee-Ei-Huhn, süße ABS-Socken, Fenster-Sticker, evtl. ein Katzen-Näh-Set).

Was bei ihr immer geht, ist Mal-/Bastelkram (Malen nach Zahlen, Aquarellbilder, Glitzerkleber und -Stifte usw.). Näh-Sets mag sie auch.

Vielleicht würde tatsächlich ein günstiger DVD-Player für euch beide gut ankommen, dazu eine DVD für sie.

Schlittschuhe? Die wären bei uns wieder dran gewesen, aber ich hab auf einem Basar schon welche gekauft (nicht mehr "geschenktauglich").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von Zoeybird am 11.12.2014, 10:12 Uhr

Meine hatte letzte Woche Geburtstag und ist 8 Jahre alt geworde
Sie hat Schleich Pferde und Schleich Elfen bekommen. Bettwäsche und CD von Bibi und Tina. Eine DVD von Eiskönigin.

Zu Weihnachten bekommt sie eine Colour Me Mine Tasche, Ohrringe, Barbiekleidung und ein Buch von der Eiskönigin.

Von der Verwandschaft kommt noch einiges anders.

Wenn dir das Schloß zu teuer ist, wie wäre es mit den Figuren. Da gibt es doch noch einiges von Eiskönigin. bettwäsche, Hörspiel, Bücher, Klamotten etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie wird enttäuscht sein, wenn kein Wunsch erfüllt wird

Antwort von tatzelwurm am 11.12.2014, 10:38 Uhr

Unsere Tochter hatte auch viele - in meinen Augen- Schrottwünsche.
Ich konnte sie aber auf andere Dinge aufmerksam machen, die sie sich nun zum Teil wünscht.
Vielleicht gibt es ein gebrauchtes Schloß? Trotz 8 Jahre spielt unsere auch noch intensiv, in unserem Falle, mit Playmobil. Wenn dieses Fillyschloss ein Herzenswunsch ist....
Oder die Puppe mit Zubehör?
Ich kann dich gut verstehen. Alles was Töne von sich gibt, im Fernsehen beworben wird, landet bei Tochter 2 auf dem Wunschzettel. Nervig.
Grüße Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie wird enttäuscht sein, wenn kein Wunsch erfüllt wird

Antwort von Jacky010477 am 11.12.2014, 11:37 Uhr

Also willst du ihren Wunschzettel völlig ignorieren, weil DU die Sachen für Schrott hältst? Und wieso sollte sie für Filly zu alt sein? Den finanziellen Aspekt kann ich ja nachvollziehen, obwohl sie sich sicher auch über ein gebrauchtes gut erhaltenes Schloss freuen würde, das schön dekoriert unter dem Weihnachtsbaum steht. Aber das du ihre Herzenswünsche nicht berücksichtigen und ihr lieber was schenken möchtest, was sie sich garnicht gewünscht hat, kann ich nicht verstehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, das sie sehr enttäuscht sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von ösitina am 11.12.2014, 12:57 Uhr

Also ich würde versuchen herauszufinden, was denn ihr unbedingter Herzenswunsch ist und ihr das kaufen, egal ob ich selber es als Schrott empfinde...

Ich persönlich mag z.b diese Monster High Puppen gar nicht, meine Tochter aber wohl, nun denn dann bekommt sie sie, mir muß es nicht gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von Gold-Locke am 11.12.2014, 13:27 Uhr

Hallo,
ich würde auch über meinen Schatten springen und vielleicht zumindest einen der "schrottwünsche" erfüllen, wenn es wirklich ein Herzenswunsch ist, der auch dauerhaft besteht. Mein 7-jähriger Sohn bekommt von uns auch eine riesige Transformers-Figur, die ich persönlich schrecklich finde. Aber es ist ein sooooo großer Wunsch von ihm, da kann alles andere nicht mithalten.
Wie wäre es sonst noch mit:
- einem schönen Spiel, z.B. Spiel des Jahres
- Loombänder-Set
- Figuren von Frozen (es gibt welche, die sind ähnlich wie Schleich-Figuren)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SIE wünscht sich das. Da ist es völlig egal, wie du das findest

Antwort von Tess@ am 11.12.2014, 13:32 Uhr

Für Kinder ist es kein Humbug. Und darum geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von lego gibt es das schloss

Antwort von Tess@ am 11.12.2014, 13:36 Uhr

http://www.mytoys.de/LEGO-Disney-Princess-LEGO-41062-Disney-Princess-Elsas-funkelnder-Eispalast/LEGO-Disney-Princess/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21.137/3786074

Vielleicht wäre das etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von lego gibt es das schloss

Antwort von MutterNatur am 11.12.2014, 16:25 Uhr

du meinst das hier?


http://www.mytoys.de/LEGO-Disney-Princess-LEGO-41062-Disney-Princess-Elsas-funkelnder-Eispalast/LEGO-Disney-Princess/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21.137/3786074< /a>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Idee für 8-jähriges Mädchen?

Antwort von Häsle am 11.12.2014, 17:27 Uhr

Da die sprechende Puppe wegfällt und das Schloss (ich nehme an das von Mattel) zu teuer ist, würde ich den Filly-Turm kaufen. So bekommt sie einen ihrer großen Wünsche und es ist nicht so arg viel Geld im Müll gelandet, falls das Teil sich als Flop herausstellen sollte.

Irgendein anderes Schloss würde ich nicht einfach so kaufen. Dann kann man gleich ganz was anderes schenken. Man könnte höchstens noch versuchen, sie in eine andere Schiene zu lenken (Schloss von Lego statt Mattel, oder sie auf ganz was anderes aufmerksam machen).
Nachdem ich meiner Tochter die Rezensionen über die pinkelnde Barbie-Katze vorgelesen hatte, verschwand dieser große, lange gehegte Wunsch vom Wunschzettel ;-) Der Hinweis, dass es bei teuren Wünschen nicht mehr viel anderes gibt, half auch schon ein paar Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie teilt ihr das auf?

Antwort von Siddhartha am 11.12.2014, 18:01 Uhr

Bei uns war es bisher so:
Am hl. Abend sind wir nachmittags im Nachbarort zu Kindermette denn da wohnt auch der Papa und danach gab es bei ihm Bescherung (Geschenk von ihm) danach ging es heim, da gab es Bescherung bei uns (Geschenk von mir).
Am nächsten Tag waren wir eingeladen bei Oma/Opa (Geschenk von denen) usw.
Ich glaube nicht dass jemand sagt: wir geben dir das Geld damit du was größeres kaufen kannst und das bei dir unter den Baum legst.

Kind glaubt ja noch ans Christkind, von daher wäre es ja egal wo was liegt.

Aber ich glaube jeder ist darauf bedacht dass "sein" Geschenk unter "seinem" Baum liegt.
Ansonsten teile ich der Verwandschaft schon auch mit was auf dem Wunschzettel steht, halt die kleineren, nicht so teuren Sachen.

Ich werde halt wirklich was vom Wunschzettel nehmen auch wenn ich es Schrott finde, es stimmt, sie wünscht es sich ja!
Ich glaube bei mir, blockiert da immer der Gedanke wg. dem Geld.
Weil ich nicht viel habe, wäge ich jede Sache immer derart ab, zuletzt rede ich mir immer selbst schon ein, das brauche ich doch gar nicht, oder das taugt doch nichts usw.
Danke dass ihr mir alle die Augen geöffnet habt, ich wünsche Euch schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr das auf?

Antwort von Häsle am 11.12.2014, 18:45 Uhr

Bei uns klappt das tatsächlich, dass jeder (vier Mitzahler) mir "seinen" Betrag gibt. Davon besorge ich die Geschenke und verteile die dann. Bei einem teuren Geschenk wird das vorher besprochen. Das Schloss stand z.B. bei uns daheim unterm Baum, und jeder hat noch ein Zubehör-Päckchen verschenkt und eine Kleinigkeit dazu. Insgesamt kostete das Schloss plus Zubehör 170 Euro (viel zu viel für uns alleine, obwohl wir keine fin. Probleme haben).

Das klappt natürlich nur, wenn die anderen mitmachen. Wünschenswert wäre das bei einem Herzenswunsch des Kindes schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie teilt ihr das auf?

Antwort von Zwurzenmami am 11.12.2014, 19:59 Uhr

Such Dir was vom Wunschzettel aus und besorge das. Es ist egal wie Du es findest. Ihr muss es gefallen, weil sie damit spielt, Du spielst eventuell maaaaaaaaaaaaaaal mit.

Was hast Du Dir früher gewünscht? Waren Deine Eltern immer mit Deinen Wünschen einverstanden?

Wir Eltern haben andere Ansichten als die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei NKD gibts den FillyTurm,sehr günstig.

Antwort von Juli1979 am 12.12.2014, 13:42 Uhr

Guck doch mal nach.Wenn sie es sich so wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.