Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImDoppelpack am 12.12.2014, 9:07 Uhr

Geschenk für die Grosseltern und Paten

Basteln die Kinder bei euch etwas oder kauft ihr eher?

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für die Grosseltern und Paten

Antwort von sojamama am 12.12.2014, 9:13 Uhr

Meist Gebasteltes. Heuer mal wieder ein Kalender.

Ich werde aber jetzt für die nächsten Jahre eher wieder auf Gekauftes umsteigen, oder etwas machen, was man verbrauchen kann.
Wie z.B. letztes Jahr, da haben wir Backmischungen im Glas verschenkt. Kam total gut an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Grosseltern und Paten

Antwort von zschnecke am 12.12.2014, 13:07 Uhr

Wir basteln - weil es von den Enkel- bzw. Patenkindern kommt und die haben eben kein Geld gekaufte Geschenke.

Wir basteln meistens Sachen aus der Zeitschrift Landlust nach.(Bastelanleitungen sind kostenlos auf der Homepage abrufbar).

Dieses Jahr haben wir Zucker/Salzlöffel aus Walnusschalen gemacht und werden dazu noch Zucker/Salz selber mit Kräutern und Gewürzen aromatisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Grosseltern und Paten

Antwort von shinead am 12.12.2014, 13:37 Uhr

Die Paten kriegen nur etwas, wenn es sich ergibt. Regelmäßige Geschenke gibt es nicht. Die würde ja auch das Christkind bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für die Grosseltern und Paten

Antwort von Jacky010477 am 12.12.2014, 16:31 Uhr

Bei uns sind das in der Regel Fotogeschenke. In dem einen Jahr gab es eine Tasse mit Foto vom Kind, dann einen Plüschschlüsselanhänger, der ein Shirt mit dem Foto des Kindes anhatte, letztes Jahr gab es einen Foto-Kalender und dieses Jahr das Einschulungsfoto eingerahmt.
Mit basteln könnte ich mein Kind jagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.