Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1208 am 13.08.2009, 19:07 Uhr

@alle: wieso immer zwei namen?

Erstmal ein Dankeschön ein JaMe, super Text.
Du hast mir ebenfalls eine große Arbeit ersparrt.
Trotzdem möchte ich kurz noch ein paar eigene Worte zu dem Thema verfassen und dir, lieber Holly, mitteilen.

Ich beschäftige mich auch sehr gerne mit Namen, deshalb treibe ich mich öfter mal auf einem der Vornamen-Foren rum. Mich interessiert es was für Namen es gibt, welche "in" sind und welche Namen andere Leute gut finden. Außerdem helfe ich sehr gerne werdenen Eltern bei der Namenssuche.
Was ich auf jedenfall noch erwähnen sollte, ich bin gerade mal 16, was dich jetzt evtl wundert, aber ich habe trotzdem schon DEN perfekten Namen für mein Kind später. (Sollte mir in ein paar Jahren ein anderer Name gefallen-auch nicht schlimm, den Spaß an der Namenssuche, obwohl ich nicht schwanger bin, habe ich trotzdem ;))
Zudem kenne ich durch diese Foren schon wesentlich mehr Namen als zuvor.
Ich schreibe auch gerne Bücher, Jugend-und Kindergeschichten. Zwei Jugendbücher habe ich schon fertig gestellt und im mom arbeite ich an einer Kindergeschichte, am liebsten ein Kleinkinderbuch, ist aber noch in Arbeit.
Dafür braucht man, wie JaMe schon sagte, verschieden Namen, die auch zu den einzelnen Situationen passen sollten.

Nun zu deiner Frage wg der ZN:
Ich habe, wie gesagt, mir auch schon einen Namen für mein Kind überlegt.
Da mir Mira und Madleen sehr gut gefallen, ich mich aber nicht entscheiden kann (habe ja auch noch Zeit) habe ich einen Beitrag gepostet und gefragt ob ich auch beide Namen vergeben kann, also Mira Madleen. Und ob ich dem nächsten Kind den Namen Madleen als EN geben kann. (Wenns dich interessiert schau dir einfach meinen Beitrag an)
Nun, ein Fan von Doppelnamen bin ich nicht, gegen ZN habe ich allerdings nichts. Meine einzige Frage zu dem Thema ist eigentlich nur: Beide Namen rufen oder nur den EN? Ich würde vermutlich nur den EN rufen, sicher bin ich mir aber noch nicht. Außerdem würde ich nur zwei Namen vergeben, wenn mir zwei Namen gleich gut gefallen.
Mehr als zwei Namen finde ich allerdings viel zu viel.
Und: Die beiden Namen sollten auf jedenfall zusammen passen!
Es sollte aber jedem selbst überlassen sein ob er seinem Kind einen ZN gibt oder nicht, jeder hat, zum Glück, einen anderen Geschmack.

Wenn es dir nicht passt, dass Leute, die nicht schwanger sind, sich für Namen interessieren, was machst du dann hier auf einem Baby/Vornamen-forum?

Und ich bitte dich auch, nächstes mal einen anderen Ton zu wählen.
Meine eigenen Worte sind leider jetzt doch etwas länger geworden ;)
LG Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.