Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hubbabubba am 12.08.2009, 10:01 Uhr

@Holly Friday - wieso nur EIN Name?????

Müssen, müssen wir schon mal gar nicht 2 Namen.

Wenn du öfter hier rein schaust, wirst du sicher auch bemerkt haben, das es viele hier drin gibt die Schicksalschläge hinter sich haben und einem Kind 2 Namen geben, damit es eine wirklich schöne Bedeutung bekommt.

Es dürfte aber auch Jedem letzten Menschen da draußen klar geworden sein, das 2 Namen zum einen wesentlich praktischer und schöner für das Kind sind...das Kind kann später selbst enstcheiden (finde ich eine super schöne Sache! Meine Kleine besteht schon jetzt mehr auf ihren Zweitnamen den sie schöner findet!) und man kann die beiden evtl Faves der jeweiligen Eltern mit einbringen...oder den Namen einer geliebten (evtl verstorbenen) Person...Oma, Opa...zum anderen vergeben WIR 2 Namen weil wir sehr gläubig und spirituell sind. Ich bin zB Lichtarbeiterin und kann mit 2 Namen (ups, meine Große Tochter hat sogar 3 aus verschiedenen Kulturen!) ganz wunderbar unseren christlichen, moslemischen, hinduistischen, buddhistischen, Engel- Elementar- und Wicca-Glaube in die Namen mit einbringen.

Einen einzigen Namen nur mal eben aus einem Buch heraus gesucht...neee.

Und Keiner da draußen ist der Nabel der Welt um sagen zu können oder gar zu dürfen "ganz schlimm finde ich..." denn SCHLIMM sind ganz andere Dinge da draußen. Schlimm ist, wenn man sich um die Namen anderer Kinder schert (das sind nämlich die Menschen die ein völlig verkorkstes Leben führen und bei denen irgendwas aber überhaupt nicht rund läuft).

Und ich sage auch nicht "ganz schlimm finde ich die armen Kinder, die nur EINEN Namen bekommen und darauf dann ihr ganzes Leben festgefahren sind oder die einen Namen bekommen einfach aus einem Buch heraus gesucht - ohne familiären Hintergrund, ohne Bedeutung etc pp"

Das muss schließlich Jeder selber entscheiden. Aber das zu verstehen, braucht bei Vielen noch ne ganze Zeit.

Warum suche ich, obwohl ich gar nicht schwanger bin? Schon mal was von positiver Manifestation gehört? Seelische Aufbauarbeit? Ich habe in meinem ganzen Leben nun schon 7 Babys verloren, 4 davon in den letzten 3 Jahren. Anstatt mich zu verkriechen und zu jammern suche ich jetzt schon nach dem PERFEKTEN Namen für ein weiteres Kind (von welchem ich weiß, das es definitiv kommen WIRD). Namenskunde ist eh ein großes Hobby von mir, Bedeutungen zu erforschen, die Herkunft eines Namens. Andere gehen Tupperware verkaufen oder stehen lästernderweise am Gartenzaun mit den Nachbarn...wir tauschen uns hier drin aus, geben uns Mut (denn hier sind viele drin die ungewollt Kinderlos sind), quatschen, tratschen....das doch Jedem das Seine. Wenn ich DEN Namen für meinen imaginären Zwerg habe, fühlt es sich noch echter und realer an. Diese Namenssuche ist schließlich auch nicht nur Jeder Schwangeren vorbehalten :-)

Und ob nun ein Kind einen Doppelnamen mit Bindestrich und beide ausgesprochen oder nur einen stummen ZN bekommt..ganz ehrlich...kann dir doch egal sein...mir ist es ja auch egal, wie deine Kinder heißen/heißen werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.