Vornamen

Forum Vornamen

Männe schlägt Namen vor wegen "M"

Thema: Männe schlägt Namen vor wegen "M"

MAYA Das ist für mich aber eine Biene Ich habe dagegen gehalten mit AMAYA - das ist ihm aber zu "ausländisch" Was meint Ihr dazu????

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss sagen, Maya finde ich schöner als Amaya - finde ich auch zu ausländisch Maya ist abgesehen von der Biene ein schöner Name, aber man muss eben ständig und immer mit Kommentaren zur Biene leben... Wenn ihr drüber steht, warum nicht... mir wär das ja nix... Was sagste zu Amalia? LG Pauline

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Maya ist ok, reisst mich aber auch nicht wegen der Biene vom Hocker. Amaya hört sich für mich sehr exotisch an. Was ist denn mit Mayra?

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

...ist klasse, muss nur immer an Würstchen denken :-(

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich nochmal... Muss es denn unbedingt ein Name mit M sein??? Was hälst du von: Mailine Mailin Melia LG pauline

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, zumindest ein stummer ZN mit "M" wäre schön, da beide Schwestern einen M-Namen haben (die eine als RN, die andere als stummen ZN) und auch mein Spitzname mit "M" beginnt. Ich würde es schön finden, wenn alle Schwestern einen M-Namen bekommen. Danke für deine Vorschläge - Mailin lese ich sehr häufig hier, aber der klingt mir widerum zu exotisch und bei Melia würde ich Malia vorziehen...seufz, ich weiß, bin ein schwerer Fall ;-)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es kommt auf die Schreibweise an... Naturvolk oder Biene *hihi* Ich finde Maja schöner und der gefällt mir gut - aber nicht so gut wie Mia! Was wurde aus Ella? Gruß asu

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ella ist der Fave meines Mannes. Ich finde ihn sehr süß, aber er haut mich jetzt nicht so vom Hocker das ich jubel, da finde ich Stella hübscher. Deswegen waren wir ja schon bei Isabella, aber der wurde von Mel kategorisch abgelehnt (sie kennt zuviele in ihrem Alter mit dem Namen). Mia habe ich auch ständig im Kopf...wenn ich verschiedene Namen anfühle, fühle ich bei Mia schon eher "mein Kind". Aber Mia bräuchte einen ZN und da haut mich (bisher) noch keiner wirklich um. Mia Philine ist süß und auch auf der Liste...... Männe war sehr fleissig: Maya/Maja ist ein Marienname. In Nepal bedeutet Maya LEIBE. "Als Göttin ist sie die Weltenmutter, Schöpferin des Universums, das Universum selbst und Göttin die in unterschiedlichen Gestalten erscheint, z.B. als Lakshmi und gilt auch als Form von Devi..." Zu Lakshmi bete ich auch sehr häufig. Sie ist eine Mondgöttin des Wohlstandes und des Glücks und bfreundet mit Ganesh, dem Elefantengott. Es heißt, das sie aus den tosenden Wellen des Ozeans geboren wurde und Gefährtin des Sonnengottes Vishnu wurde.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Da hättest du die Sonne drin (Luft oder Feuer) UND den Ozean (Wasser) Ich find die Geschichte dahinter echt klasse! WOW

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu nochmal, und was wäre mit Mariella? Das ist ein M-Name und ne Ella wäre auch noch drin... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist süß, danke :-) Mariella haben wir tatsächlich auch auf der Liste, der ist traumschön (und seltener als Isabella) und ein Marien-Name. Allerdings heißt meine kleine Tochter mit ZN Marie...ich weiß nicht, ob das nicht zu ähnlich wäre

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mel hat Feuer & Wasser Lina hat Erde & Wasser in Maya/Maja wäre drin: WASSER (durch Maria/Meer) ERDE (da Maya die Frühlingsgöttin des ERDwachstums ist) FEUER (durch den Sonnengott Vishnu) Also wie bei beiden Schwestern das Wasser, von Mel das Feuer, von Lina die Erde. Schön, wirklich SCHÖN finde ich, das ich zu LAKSHMI einen engen Bezug habe und ganz ganz besonders zu GANESH (ich mache jeden Morgen meine Affirmationen wo ich unter anderem Lakshmi und Ganesh anspreche..aber auch Dana, Sedna, Abudantia....etc...)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mutter von "siddharta gautama" (BUDDHA) hieß MAYA :-)

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, tja das wusste ich leider nicht... mmmh hast recht ist wirklich zu ähnlich zur Schwester, schade wäre doch sooooo schön gewesen!!!! Nun ja weitergrübeln ;-) LG Pauline

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Maya ist supertoll!! Habe ich Dir den noch nicht vorgeschlagen?? Bei meiner Kleinen wollte ich den, aber mein Mann mit j und ich mit y...da konnten wir uns nicht einigen. Maya fände ich schön zu Euch, besser als was mit Mi- ...und Sophie würde auch passen...oder ein anderer längerer.

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich ist der Name ja nicht so mein Ding, aber mir gefällt MAYA dann doch um Welten besser als AMAYA. Trotz der Biene ist es doch ein sehr schöner Name und auch die Biene ist ja nun keine negative Assoziation. Außerdem schreibst du ihn ja schon anders als die Biene, denn die wird schließlich mit J geschrieben und nicht mit Y. Es gibt also zumindest schriftlich eine Abgrenzung. AMAYA klingt so gewollt anders. Eben getarnt, so als ob es den Eltern nach außen hin peinlich ist, ihr Kind schlicht und einfach wie die Biene zu nennen, Das würde ich nicht machen. Du stehst doch auch zu MICHELLE, obwohl viele den Namen als Schubladennamen und Ghettonamen schlecht reden. Dann solltest du auch zu MAYA stehen, wo die Assoziationen der Gesellschaft schließlich lange nicht so negativ sind wie bei MICHELLE: Ist zumindest meine Meinung. lg Meike

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Besser hätte ich es nicht sagen können

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Maya sehr gut und das mit der Biene finde ich nicht schlimm. Das mußte ich mir bei Sabine auch immer anhören Kenne auch eine supersüße kleine Maya. Amaya ist allerdings auch wunderschön!! Lg MinoMama

Mitglied inaktiv - 11.08.2009, 18:29