Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyNanni am 08.06.2020, 17:25 Uhr

Zukünftiges Aussehen Auschlusskriterium für Namen?

Ich denke, dass man sich da nicht so viele Gedanken machen muss.
Auch wenn man erst vielleicht ein anderes Bild davon hat wie ein Mensch mit einem bestimmten Namen auszusehen hat lassen sich diese Vorannahmen ganz schnell ändern, wenn man jemandem mit so einem Namen kennenlernt. Das Beispiel von junger und alter Lilli ist ja schon gefallen.

Für mich gab es immer einen Namen den ich voll schrecklich fand, weil so in meiner Schule ein Kind hieß, dass andere immer furchtbar gehänselt hat die schwächer waren. Aber vor ein paar Jahren habe ich ein total nettes Kind kennengelernt das so heißt und schwubs ist die Verknüpfung überschrieben und ich finde den Namen schön und denke, dass er super zu dem Kind passt.

Es ist doch genauso bei Menschen, die man erst nur vom Telefon kennt. Man macht sich so sein Bild wie der jenige aussehen wird und manchmal liegt man Kilometer weit daneben. Und doch kommt nach der ersten Irritation die neue Verknüpfung, dass diese Stimme zu dem Menschen gehört.

Deshalb würde ich mich bei der Namenswahl nicht zu sehr danach richten ob oder ob nicht das Kind später so aussieht wie du denkst, dass es zu dem Kind passt. Entscheide danach was dir gefällt und sich nach deinem Bauchgefühl richtig anfühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.