Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneckchen79 am 08.09.2004, 14:13 Uhr

Wirklich zu ähnlich????

Naja, etwas ähnlich klingen die beiden Namen ja schon. Aber ich denke, das liegt nicht unbedingt am ähnlichen Klang. Kann zwar bestimmt nervend und frustrierend sein, besonders für Deine Große, aber die Leute meinen das ja nicht böse. Gerade die älteren Leute haben teilweise vielleicht kein ganz so gutes Gehöhr mehr (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) und daher vielleicht schon Schwierigkeiten, Lisa und Nina auseinander zu halten. Aber es ist halt, wie es ist. Zuuu ähnlich finde ich die Namen wirlich nicht! Wenn es jetzt Lara und Sarah oder Rick und Nick wären, dann vielleicht... aber Lisa und Nina sind doch ok.
Aber ich denke, das kommt auch bei ganz unterschiedlichen Geschwisternamen mal vor. Die Töchter meines Ex-Freundes heißen Leonie und Kira und selbst bei den beiden wurden die Namen ständig vertauscht. Meine drei Brüder waren es auch immer gewohnt, dass sie mit allen drei Namen angesprochen werden, in stressigen oder hektischen Situationen ist das sogar meinen Eltern passiert... ;o) Obwohl Alexander, Dirk und Oliver ja nun auch gar nicht ähnlich klingen. Ich wurde von meiner Mutter auch schon des öfteren als "Klaus" angesprochen (das ist mein Vater)...:o)

LG
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.