Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini+ am 07.09.2004, 13:02 Uhr

Theo

Eher im Spaß fanden wir diesen Namen auf unserer Liste wieder.
Nur ist es ja leider (?) eine Abkürzung.
Theodor wäre der "richtige" Name, kann man aber einem Kind einen kompletten Namen geben und ihn von vornherein abkürzen?

Oder ist das doof?

Oder ist eine Abkürzung (als Vorname) eigentlich doch ganz ok?

Damit das Kind wenigstens einen vernünftigen Namen hat, würden wir einen zweiten Namen dazu stellen, irgendetwas seriöses:

(obwohl Theo Fridolin schon witzig klingt)

also:
Theo Jonathan

oder? Habt ihr noch Ideen?

Vielen Dank und LG
nine

 
13 Antworten:

Bist du schwanger??? Wenn ja, dann aber erstmla Herzlichen Glückwunsch! LG Janine

Antwort von Fozzy am 07.09.2004, 13:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von Fozzy am 07.09.2004, 13:19 Uhr

Und zum Namen, Theo finde ich leider völlig schrecklich.
Deine Tochter heisst doch Hannah oder?? Da würde der Name auch nicht so dolle zu passen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja + Danke! LG nine

Antwort von nini+ am 07.09.2004, 13:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich RuB gar nicht bekommen...

Antwort von Fozzy am 07.09.2004, 13:35 Uhr

... gut vielleicht hast du es ja auch nicht an die große Glocke gehangen. *gg
Jedenfalls freue ich mich für euch.

Wie weit bist du denn??
Und welche Namen stehen noch zur Auswahl?

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich im RuB gar nicht mitbekommen...

Antwort von Fozzy am 07.09.2004, 13:35 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von Schlumpie am 07.09.2004, 13:37 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen gut. Ich kenne einen Teo (wird wirklich ohne H geschrieben). Aber, als dieser Name bekannt wurde riefen alle:

Theo wir fahren nach Lotsch.

Aber ich würde auch Theodor eintragen lassen.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von HER am 07.09.2004, 13:38 Uhr

ich wiederum finde Theo sehr schön. Eventuell weil meine Tochter mit 2. Namen Theodora heisst:-)

Denken muss ich dabei an Theo Lingen ( passabler Schauspieler). ich würde ihn nehmen, und wegen 2.Namen..........*grübel*

Theo Friedrich
Theo Sebastian
Theo Ralf
Theo Frederik ( mein Favorit)

Schöne Schwangerschaft
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von Schlumpie am 07.09.2004, 13:41 Uhr

Hallo,
ich finde Hannah und Theodor würden sogar sehr gut zusammen passen. Endlich mal etwas anderes.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch nix geschrieben,

Antwort von nini+ am 07.09.2004, 13:49 Uhr

gehört ja eigentlich auch nicht so recht dorthin...

Ich bin in der 17. Woche, ET also wieder im Februar.

Andere Namen. Tja, schwierig. Bei Mädchennamen werden wir uns schon einigen, da haben wir ja schon einmal die Richtung "diskutiert" (er: Annika, ich: Merle/ Judith, gemeinsam: Hannah)

Aber bei Jungsnamen sehe ich echt schwarz. Mein Freund hat ALLE bisherigen Namen mit 5 oder 6 bewertet!
Es gab eine 3 (Justus, gefällt mir aber eigentlich nicht so dolle) und ein paar mal eine 4 (Julius, Magnus, Nils, Eric und eben Theo).

Du siehst: wir stehen noch ganz am Anfang...

Aber noch ist ja Zeit und vielleicht wird's wieder ein Mädchen *g*

LG
nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab auch nix geschrieben,

Antwort von Fozzy am 07.09.2004, 13:59 Uhr

Bin ja ganz neidisch, na vielleicht ist es bei mir nächstes Jahr auch endlich wieder soweit. :o)

Merle finde ich schonmal nicht schlecht obwohl mir Nele sehr gut gefallen würde.
Judith fandsch mal recht net jetzt würde mir aber eher Jule gefallen.

Julius, da gefällt mir eher Julian. Eric, da gefällt mir eher Henrik. ( ist zwar ein komplett anderer Name *gg*)

Mhm ich bin da wohl eh nicht soo die Ansprechpartnerin denn unsere Kinder bekommen italienische Namen.

Aber ich überlege trotzdem mal mit. :o)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von berita am 07.09.2004, 14:46 Uhr

Eigentlich ist Theo ja gar nicht so schlecht. Aber ich muss immer an den alten Theo Lingen denken und dessen Filme finde ich zumeist schrecklich. Dann doch eher Tilo oder Timo.

Grundsaetzlich finde ich es schoener, den langen Namen zu waehlen und dann privat abzukuerzen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöner Name! LG Nieke ot

Antwort von Nieke am 07.09.2004, 19:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theo

Antwort von ev am 08.09.2004, 0:42 Uhr

Theo alleine sehe ich hin und wieder in den standesamtlichen Mitteilungen, und kenne auch einen wunderhübschen Fünfjährigen, der so heißt. Scheint gar nicht mehr so superselten zu sein, der Name. Wobei ich Theodor oder Theophil nehmen würde, das hat was. Theobald gibts auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.