Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steff+keks am 06.09.2004, 9:07 Uhr

Habt ihr schon mal den Namen...

... AMIKJA, mit Betonung auf die 2. Silbe gehört. Ich habe den Namen gestern auf dem Spielplatz gehört, und fand ihn total süß. Ich würde mein Kind nicht so nennen, mich würde aber mal interessieren, wo der Name herkommt und was er bedeutet.

Ich weiß aber nicht, ob man den so schreibt, auf jeden Fall spricht man ihn so. Vielleicht schreibt er sich ja auch Amicia, oder Amiquia, keine ahnung.

LG,
Steffi

 
1 Antwort:

Re: Habt ihr schon mal den Namen...

Antwort von sun1024 am 06.09.2004, 20:32 Uhr

Ne, noch nie gehört.

Ich kenn nur Amica / Amika, Amice, Amicitia, Amorica, Amia und Amilia.

Klingt aber echt ganz nett.

Ich vermute mal, es wird eher irgendwie Amicia oder so geschrieben. Und die Bedeutung ist dann wohl irgendwas mit Freundin, Freundschaft, freundlich ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.