Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivana3005 am 04.09.2004, 15:34 Uhr

Atreju???

Hilfe...wer kann mir evtl. helfen???

Ich bekomme im November mein zweites Kind...dieses Mal wird es ein Junge und ich habe mich eigentlich für den Namen ATREJU entschieden. Aber jetzt habe ich gelesen, daß eine Familie auf dem Standseamt Probleme hatte und dieser Name nicht "angenommen" wurde.

Habe ihr evtl. Alternativen für mich, denn mir fällt echt kein schöner Name für einen Jungen, den vor allem nicht jeder 2. hat, ein.

 
8 Antworten:

Re: Atreju???

Antwort von asujakin am 04.09.2004, 16:00 Uhr

Wie heisst denn dein erster Wurm?

Hattest du nur diesen einen auf der Liste? Ist ja schon sehr ausgefallen...Und wenn man noch ein paar hören würde,wüsste man vielleicht in welche Richtung die VOrschläge gehen sollten :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ReRe: Atreju???

Antwort von Ivana3005 am 04.09.2004, 16:08 Uhr

Meine Tochter heißt Ivana Emilia.

Erst wollte ich meinen Sohn Ramon nennen, aber dieser Name Atreju hat es mit total angetan.
ich will ich will ich will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atreju???

Antwort von sun1024 am 04.09.2004, 18:10 Uhr

An der Uni Leipzig gibt es eine Namensberatungsstelle, die hilft dir bestimmt weiter. Man kann
Erkundigungen einholen, sich beraten lassen und man kann sogar sich
selbst Namen ausdenken. Es wird ein Gutachten erstellt, dass dann
bescheinigt, dass dieser Name in Deutschland geführt werden darf. Vielleicht hast du Glück ... kostet leider was (40 € oder so ?).

Hier die Adresse:
Universität Leipzig
Gesellschaft für Namenskunde e.V.
Namensberatungsstelle
Frau G. Rodriguez
Augustusplatz 9
04109 Leipzig

Telefon: 0341/9737464
Fax: 0341/9737499
E-Mail: rodrig@rz.uni-leipzig.de

Find den Namen total schön, obwohl man natürlich sofort an die Unendliche Geschichte denken muss ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von sun1024 am 04.09.2004, 18:21 Uhr

Das hier hast du gelesen ?
--> http://www.forum-pets.de/showthread.php?t=15693

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atreju???

Antwort von berita am 04.09.2004, 20:23 Uhr

Ist es denn das selbe Standesamt, das auch fuer euch zustaendig ist? Die backt jedes seine eigenen Broetchen. Im Zweifelsfall wuerde ich einfach mal nachfragen. Wenn es den Namen nachweisslich gibt, weiss ich auch nicht, wo das Problem liegen soll.

Alternativen: Atlai, Ataja, Keanu, Yaku

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Ivana3005 am 05.09.2004, 2:22 Uhr

vielen Dank für die Hilfe, werde mich mal erkundigen.
Rufe am Montag mal einfach bei unserem Standesamt an und frage nach.
Wenn die mir nicht 100% helfen können, weiß ich auch nicht wer...
ja diesen Beitrag hatte ich gelesen, und da hat ihr ja jemand geschrieben das das Standesamt den Namen nicht akzeptiert hätte...deshalb bin ich ja so am zweifeln... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atreju???

Antwort von bimperle am 05.09.2004, 11:10 Uhr

hallo,

ich hab hier nur die alternative von einer bekannten, die hat ihren kleinen
"Anikan Noell" genannt.

Anikan kommt von Starwars oder so - Anikan Skywalker *grins*

Aber sie mußt eben einen zweiten eindeutig männlichen namen dazugeben.

Viel glück.

bimperle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bimperle

Antwort von Ivana3005 am 05.09.2004, 18:45 Uhr

vielen Dank, werde es wenn nicht dann halt mit einem Zweinamen versuchen.

Rufe morgen mal auf dem Standsamt, das für uns zuständig ist, an.

vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.