Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happymami am 03.09.2004, 23:58 Uhr

Joline?

Hallo Zusammen

Ich bräuchte auch mal euren Rat, resp. habe eine Frage. Ich bin mittlerweilen in der 29. SSW und die Namensfindig fällt mir so schwer. Seit ein paar Tagen geistert mir der Name "Joline" oder auch "Jolina" im Kopf rum und ich finde den wirklich süss. Allerdings hab ich ihn nur schon gelesen und nicht ausgesprochen gehört. Nun meine etwas blöde Frage: Wie würdet ihr den Namen aussprechen? "Scholin" oder "Tscholin" oder doch einfach "Jolin" (also mit "I")?
Sorry, meine Frage ist wohl etwas doof, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen.... ;-)

Liebe Grüsse

Happymami

 
8 Antworten:

Re: Joline?

Antwort von Schneckchen79 am 04.09.2004, 0:30 Uhr

Ich würde "Scholien" sagen. Aber mit weichem (französischen) "sch". Der Name ist ganz hübsch, gehört nicht unbedingt zu meinen Favoriten, aber ist auch keiner, bei dem ich sagen würde: "Das arme Kind!". :o) Also, wenn er dir gefällt, warum nicht?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von gaby.k am 04.09.2004, 8:52 Uhr

Hi,
ich würde sagen "dscholin" hört sich auf jeden Fall weich an und ist ein sehr schöner Name.
Meine Nichte heißt "Juline" (Dschulin ausgesprochen)

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von karamell am 04.09.2004, 10:53 Uhr

ich kenne eine joline (ganz entzückende kleine zicke*grins*) sie wird mit weichen j ausgesprochen.
daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von sun1024 am 04.09.2004, 17:37 Uhr

Hm, ich würde Joline ganz nordisch so aussprechen, wie sie geschrieben wird: Jo-Li-Ne.

Die anderen Varianten gehen natürlich auch.

Französisch: Scholiiin (mit weichem Sch)
Englisch: Dscholiiin.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von faya am 04.09.2004, 22:43 Uhr

WÜrde den Namen DSCHOLIN aussprechen -
Es gab mal einen riesen Hit, glaube das war in den 70iger Jahren schon. Und da wird der Name so ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von Jolina1201 am 05.09.2004, 12:14 Uhr

Hallo ,

unsere Tochter heißt Jolina und wir sprechen den Namen Dscholina aus,fanden wir schöner.

LG von Stephanie mit Jolina*12.01.00 und Miguel*18.05.03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von Babuu am 05.09.2004, 12:15 Uhr

Unsere Tochter (knapp 3) heißt so und wir sprechen es Scholin..........

ich find den Namen klasse ;o)))

Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joline?

Antwort von miva am 06.09.2004, 14:18 Uhr

Huhu!
Also meine Tochter heisst Phoebe Joline und wir sprechen das:
Fiebi Scholien (mit weichem "sch" - fast schon mit dem leichten "d" davor, also Dscholien).
Dir Alles Gute und lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.