Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayu am 03.09.2004, 22:14 Uhr

Jungennamen?

Also,ich wollt mal fragen, was haltet ihr so von den namen Armand, Azrael, Caleb oder Koji für einen Jungen? (Wer die Wahl hat, hat die Qual...)
oder für ein Mädchen: Trance,Arashi, Naniru?
Bin auch für weitere Vorschläge dankbar! *bisschenratlosguck*

 
6 Antworten:

Re: Jungennamen?

Antwort von Schneckchen79 am 04.09.2004, 0:24 Uhr

Also, Armand und Caleb finde ich ok, mit Koji kriegt er meines Erachtens Probleme (japanische Namen sind ja nicht sooo geläufig). Dazu kommt noch, dass ich mir z.B. einen kleinen blonden, blauäugigigen Jungen (und auch keinen Erwachsenen) mit einem asiatischen Vornamen nur sehr schwer vorstellen kann. Wenn ihr allerdings einen Bezug dazu habt, warum nicht.
Azrael finde ich ganz schlimm. Außerdem heißt so der fiese Kater bei den Schlümpfen.:o(

Arashi und Naniru finde ich schon seeeeehr exotisch und auch vom Klang her hauen sie mich nicht gerade um. Auch hier spielt meiner Meinung nach die Optik eine Rolle. Trance?! Da ist Spott vorprogrammiert! Bitte, bitte nicht!

Mmh, weitere Vorschläge fallen mir nicht ganz leicht, ihr scheint ja einen sehr ausgefallenen Geschmack zu haben.
Vielleicht für Jungs noch Lysander, Aeneas, Philo oder andere griechische Namen, die sind aus heutiger Sicht
alle recht außergewöhnlich, aber schön.

Für Mädchen fiele mir ein: Jiska, Chenoa, Nives, Norea, Sirja.

Nicht so einfach! Und bitte nicht böse sein wegen der Kritik, ist halt mein Empfinden.

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen?

Antwort von asujakin am 04.09.2004, 12:11 Uhr

Caleb ist auch in den USA ein sehr häufiger Name - stammt eigentlich aus der Bibel!

Mir gefällt Caleb sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen?

Antwort von Namens-Fee am 04.09.2004, 13:49 Uhr

Also mein Fall sind die Namen alle nicht. Wenn Ihr aber einen Bezug dazu habt - warum nicht?!

ABER: Azrael klingt wie Schr4ibfehler in Israel...
Trance ist grauenhaft - stell dir vor, das Mädel wird ein Träumerchen "Die läuft wie in Trance rum" :-(((

Ansonsten kann ich mir außer vielleicht zu Armand beim besten Willen kein nordeuropäisch-aussehendes Kind zu de Namen vorstellen - oder ist es ein "Mischling" *neugierig bin*, dann sieht die Sache ganz anders aus.

LG FEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen?

Antwort von sun1024 am 04.09.2004, 17:43 Uhr

Armand finde ich sehr französisch, klingt aber okay.
Azrael finde ich n bisschen hart und lang.
Caleb klingt ganz okay, wobei ich die Endung auf -eb etwas abgehackt finde.
Koji finde ich ganz süß. Wird das mit -ji oder mit -dschi aisgesprocen ?

Trance find ich blöd - Namen, die man nicht als Namen, sondern als Beschreibung empfindet, mag ich nicht.
Arashi - ganz okay.
Naniru find ich schön.

Unter http://www.thebabynamer.com/ findest du noch viele ausgefallene Vornamen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen?

Antwort von Ayu am 04.09.2004, 21:59 Uhr

Also erstmal, vielen Dank für die Vorschläge (und die Kritik *g*)!
Trance würde übrigens ungefähr wie Tränz, also irgendwie englisch.
Ich mag den Namen Azrael, das ist im Koran einer der Erzengel. Der Vater ist Marokkaner/Franzose und Koji wird mit -dschi ausgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen?

Antwort von annemie792000 am 04.09.2004, 22:52 Uhr

Hallo, Trance geht wirklich nicht..da muss ich immer an die Techno-CD Tunnel-Trance denken, was ja viele z.Zt. hören, Richtig - Spott wäre vorprogrammiert und das will Mama ja nocht,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.