Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia&Luis&Silvana am 01.07.2004, 22:31 Uhr

Wir haben nur 1 namen, weil..

Hallo,
wir haben beiden Kindern nur 1 Namen gegeben, da wir finden, dass man mit dem Namen ein Kind benennt. Wenn man es aber eh nur mit einem Namen ruft und den 2. Namen nie erwähnt, wozu?
Außerdem hat mein Mann einen Zweitnamen und er findet es total doof, denn ihn verbindet ja nix mit dem zweiten Namen und nur bei besonderen Anlässen "Hochzeit, Personalausweisausstellung, usw" muss er mit beiden Namen unterschreiben.
Und nur aus dem Grund, weil es doof ist, wenn andere einen Zweitnamen haben und ich nicht, gebe ich meinem Kind keinen Zweitnamen, damit es später mal nicht in den Konflikt kommt.
Einen Zweitnamen finde ich aber toll, wenn man damit einen Verwandten/Freund ehrt, der vielleicht kürzlich verstorben ist oder aus Tradition (Patentante oder ähnliches). Bei uns in der Schule hatten viele Zweitnamen und das waren dann immer so ganz altbackene über die sich alle Lustig machten:
Désirée Isolde, Claudia Erna, Claudia Elfriede, ....
auch nicht toll.
naja und drum haben unsere Kids nur 1 Namen.
Ach ja und noch ein Argument: Wir haben einen Megalangen Nachnamen... da reicht 1 Vorname *ggg*
Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.