Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiliansmama am 01.07.2004, 16:32 Uhr

warum müssen es bei allen immer Doppelnamen sein???

hi.

jo damals war es überwiegend üblich nur einen namen zu bekommen, aberf fast kein kind ist mit seinem namen zufrieen und so kann es sich später bei zwei namen wenigstens mal einen aussuchen.
und es gibt auch einen unterschied zwischen einem doppelnamen und mhreren namen.
Nur wenn man sein Kind einem Doppelnamen gibt( das heisst ein namen mit bindestrich zwischen) muss es immer mit beiden namen angeredet werden. bei lediglich 2 oder mehr namen, gibt es einen rufnamen mit dem es auch in kita und freundeskreis gerufen wird und dies ist für jedes kind leicht zu merken.

Also ehrlich gesagt, hätte ich gerne auch 2 namen und ich finde man schadet dadurch dem kind überhaupt nicht, denn das einzige wo alle namen auftauchen ist immer nur in personalausweis.

Ausserdem können so in einer kita auch kinder mit mehreren namen besser unterschiedlich gerufen werden.

Das ist zumindest meine meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.