Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eilenna am 01.07.2004, 14:38 Uhr

Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Hallo,

also bin mir nicht so sicher, ob Astrid vielleicht zu hart klingt, im Gegensatz zu unserer ersten Tochter Linda. Außerdem heißt ja heute keiner mehr Astrid, aber irgendwie find ich ihn nicht schlecht, weil Linda ja auch ein nordischer Name ist.
(ist aber auch echt schwer beim zweiten Mädchen).
Zweitname wäre Charlotte, also dann

Astrid Charlotte Kühne
(evtl. auch noch Inga Charlotte Kühne, wobei Inga und Linda mir fast schon zu ähnlich sind beim Rufen)

Bin auf eure Meinung gespannt.
Danke und LG Eilenna

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Antwort von asujakin am 01.07.2004, 14:48 Uhr

Astrid gefällt mir persönlich garnicht.
Hast Recht - Inga und Linda sind sich schon sehr ähnlich beim Rufen, wobei ich, wenn ich mich zwischen Inga und Astrid entscheiden müsste lieber Inga nehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Antwort von Schlumpie am 01.07.2004, 15:00 Uhr

Ich finde Astrid auch nicht ganz so gut.

Ich finde,

Linda und Isabel

hören sich doch sehr harmonisch an.

Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwäbisch ACHTUNG! Bloß nicht

Antwort von Claudia&Luis&Silvana am 01.07.2004, 15:25 Uhr

Hallo,
so lange ihr nicht im Schwäbischen wohnt: Hier wird nämlich aus Astrid natürlich die Aschdrid und allzu gerne der "Arschtritt" (Hänseleien von den Kids). Mir persönlich gefällt der Name nicht so sehr. Isabel fände ich auch gut oder Linda und Ellen oder Linda und Melissa. Alles Namen, die schön klingen.
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde finja total schön. ist ja auch nordisch...

Antwort von nici_77 am 01.07.2004, 15:26 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwäbisch ACHTUNG! Bloß nicht

Antwort von maleja am 01.07.2004, 15:42 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke. Ich wohne im Schwäbischen, kenn eine Astrid, die "Arschtritt" oder "Assi" wurde. Beides nicht so prickelnd. Falls Ihr aber in einer sprachlich sicheren gGegend wohnt, ist´s was anderes. Allerdings gefällt mir der Name nicht so sehr. Wie wär´s mit Emma oder Selma? Zwei sehr schöne nordische Namen. Hab mal ein schwedisches Fotomodell gesehen, die hieß Emma, sah SUPER aus und war hochintelligent (ist da ja eher die Ausnahme :-)) Da hat alles gepasst und dann dieser Name! Einfach super.
Tja und Selma ist sowieso immer schön. Hab ich ja auch schon als türkischer Name empfohlen. Gefällt mir in jeder Sprache gut.

lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Antwort von HER am 01.07.2004, 16:02 Uhr

Linda erinnert mich an die Linde......bleibt doch der Natur treu und nennt eure 2. Tochter auch nach einer Pflanze....da gibts doch ne menge

Rose
Iris
Jasmin


wen man ein bissl sucht finden sich sicher noch mehr:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kannte mal eine astrid;ihre schwester hat sigrid geheissen...

Antwort von janiris am 01.07.2004, 18:43 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck doch mal...

Antwort von Hoppetosse am 01.07.2004, 19:20 Uhr

... unter http://av-aelvsborg.bei.t-online.de/nordnamen.htm
da gibt es einige hübsche Namen. Ich finde im Moment SKADI sehr schön (ist die nordische Göttin des Winters und der Jagd) aber ich glaube das paßt so garnicht zu Charlotte.
Viel glück beim suchen

Nicole mit Magnus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Antwort von Maeva am 01.07.2004, 19:27 Uhr

Hallo Eilenna!

Mir gefällr Astrid sehr gut, gerade weil er im Moment nicht häufig ist.
Astrid Charlotte klingt toll!

Inga gefällt mir nicht so gut!

Wie fändest du denn Ingrid? Somit hättest du ein bisschen was von Astrid und von Inga!
So als Alternative?

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr den Namen Astrid (1. Kind heißt Linda)?

Antwort von silli30 am 01.07.2004, 20:28 Uhr

Wie findest Du denn die folgenden:

Live
Karen
Sinje
Lidwina

Übrigens gefällt mir Inga sehr gut. Kenne eine Inga-Lisa
Viel Spass beim Aussuchen
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.ot und LG

Antwort von eilenna am 01.07.2004, 21:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.