Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 30.06.2004, 22:01 Uhr

@sahira

Wie lange hast Du eigentlich noch Zeit für den Namen? Mich würde es schon sehr interessieren, für welchen Du Dich entscheidest. Türkische Mädchennamen gibt es sooo viele schöne. Da ist die Wahl sehr schwer.

Lieben Gruß
Silvia 8die immernoch meint, dass Selma für Dich und die Kleine passen würde. Vor allem, wenn ich lese, dass Du gerne eine Emilia hättest. Ist ja auch ein alter deutscher/italienischer Name. Selma heißt z.B. meine Großtante (über 90 Jahre) Und wie wärs mit Emma? Oder Maya? So hat eine türkische Freundin ihre tochter genannt.

 
4 Antworten:

Re: @sahira

Antwort von sahira am 30.06.2004, 22:55 Uhr

huhu maleja,

schön dass du nochmal nachfragst:-)

also ich habe noch laaaaaaaaange zeit. mein ET ist erst im januar und die zeit bis dahin kommt mir unendlich vor. zumal ich ein profi auf dem gebiet des "unnötig sorgen machens" bin! zur zeit wurmt mich die festgestelte femurlänge von 6,8 mm (12+2ssw), die im ganz unteren grenzbereich liegt. für mich natürlich schon wieder ein drama hoch zehn.....
ach aber ich hoffe mal, dass die krümeline noch fein wächst....

jaja am liebsten würde ich sie emilia nennen. ach ich denke, mir würden da noch viele namen einfallen, wenn ich mich nicht so arg auf die türkischen konzentrieren müßte. für mich ist das wirlich eine einschränkung. einerseits verstehe ich meinen freund voll und ganz. andererseits wird sie süße durch den namen doch nicht türkischer als sie sowieso ist oder?
ach aber wie gesagt, ich versteh ihn ja.

ich hab mich bis jetzt son bißchen an "dilara" festgebissen.
selma find ich auch schön....und maya ist auch nicht schlecht. und ich hatte mir noch aleyna aufgeschrieben. kann nur wieder keiner schreiben hier zu lande.

nuja....gar nicht so leicht.
in welcher ssw bist du denn? und bekommst du auch ne kleine dame? ich lese hier leider nicht sehr viel, drum entschuldige meine frage.

ich halt dich auf dem laufenden wegen des namens:-)
versprochen!

lieben dank nochmal und viele grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sahira

Antwort von maleja am 30.06.2004, 23:35 Uhr

*lach* ich bin gar nicht schwanger. Ne, das hab ich hinter mir. Hab drei Jungs. allerdings, wenn ich wüsste, dass es ein Mädchen wird, würde ich es mir doch glatt nochmal überlegen.
Ich les hier nur so zum Spaß mit, denn ich finde Namen etwas sehr spannendes und Wichtiges. Wenn ich erfahre, dass ein Baby geboren wurde, ist meine erste Frage auch gleich immer :und, wie heißt´s?
Bin eigentlich auch eher durch Zufall hier gelandet. Wollte mir das neue Forum nur mal so anschauen. Aber es waren gleich ein paar interessante Fragen darunter und so schau ich immer wieder mal rein.
Wenn Du allerdings erst im Januar Termin hast, wirst Du Dir noch sehr viel Gedanken zum Namen machen. Und wahrscheinlich erst in letzter Sekunde den richtigen Namen finden. Oder eben doch bei Dilara bleiben.
Mein Großer hatte zwei Tage lang keinen Namen. Weil wir uns nicht richtig entscheiden konnten. Erst als er da war und wir ihn uns anschauen konnten hat´s dann doch mal geklappt. Sein Vater meinte da zu mir:" Sollen wir ihn nicht doch Marius nennen?" ja, das war´s. Dabei weiß ich gar nicht mehr, warum nicht gleich so. Ist ja auch schon ne Ecke her (fast 20 Jahre).

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft, bitte beunruhige Dich nicht wegen jeder Kleinigkeit (tut man aber, ich weiß), es wird schon alles gutgehen.
Aber da fällt mir ein, wie will die Gynärztin zu diesem Zeitpunkt bereits wissen, dass es ein Mädchen wird? Das ist doch noch viel zu früh. Also da kann sich Dein Freund noch berechtigte Hoffnungen machen, dass es ein Junge wird (wenn es ihm denn sooo wichtig ist).

Vielleicht schau ich grad dann rein, wenn Du Deiner Maus (oder Mäuserich) einen Namen gefunden hast und es uns mitteilst.

Liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sahira

Antwort von sahira am 01.07.2004, 13:52 Uhr

hallo silvia,

schade, dass du wahrscheinlich nur ab und zu mal hier bist, denn ich war gestern richtig froh, dass du nochmal nachgefragt hast. sowas kommt selten vor und ich fand das so sehr lieb!
du hast drei jungs? ui das ist aber schön:-) ich hätte mich auch über einen jungen sehr gefreut. ich hab mir immer vorgestellt, so ein kleines ebenbild meines freundes zu bekommen. mit braunen kulleraugen.....und so lieb und ruhig wie auch er ist. *lach*
statt dessen erwarte ich jetzt eine kleine zickige dame, da ich dabei immer an mich denke und ich wahrlich nicht einfach bin. aber lieben werde ich sie über alles....das weiß ich jetzt schon. und diese vorstellungen, die ich mir da so in bezug auf die erziehung mache.........ach......das wird dann sicher alles ganz anders als man sich das denkt.
insofern mal schauen......
warum der arzt schon das geschlecht sehen konnte, weiß ich auch nicht. ich hätte nie damit gerechnet, aber sagte es von sich aus. für mich auch zu diesem zeitpunkt sehr verwunderlich.

aber eines ist klar....ich werde wohl noch über viele namen nachdenken. aber ich hoffe, du schaust des öfteren hier rein, dann werde ich es dir ganz sicher mitteilen, wie wir uns entschieden haben. oder ich schreibe dir mal eine mail, denn ich hätte auch gerne gewußt, wie der name zum nachnamen paßt....*g*

also ich danke dir auf jeden fall für deine hilfe und die namenstipps:-)
wenn dir noch etwas einfällt, immer her damit:-)))

alles liebe
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sahira

Antwort von maleja am 01.07.2004, 15:30 Uhr

Ich schreib Dir mal meine Mailadresse. Müsste eigentlich den AOL Addy angeben, der funkioniert aber oft nicht, deshalb lieber meine zweite Adresse, die immer funkioniert (hoffe ich doch): sivi.ege@gmx.de

Also, freu mich, wenn Du Dich mal so meldest.
Kannst mich ja auch zu anderen Dingen fragen, bin ja schon ein bißchen erfahren ;-)))))))

Alles Gute und liebe Grüße
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.