Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 19.01.2010, 21:13 Uhr

Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Also mit meiner Jungsliste habe ich wirklich keine Probleme. Ich könnte 10 Jungen bekommen und hätte wohl für alle den (für mich) perfekten Namen in der Kombination

Noah Maximilian
Levi Nicholas
Kian Raphael
Paul Jonathan
Jakob Alexander
Theo Valentin

und und und

Und irgendwie habe ich das Gefühl alle passen zusammen...so vom Stil her. 1 hebräischer, 1 "anderer" (meist lateinisch/griechisch oder irisch). Einfach PERFEKT irgendwie - auch so als gesamte Liste.

Aber bei den Mädels will mir einfach keiner so RICHTIG gefallen. Der dann wirklich auch in der Kombination so lange auf der Liste bleibt. Da sind zwar so "Einzelkandidaten" die immer auf der Liste sind wie

Emma
Charlotte
Pauline
Lina
Runa
Luisa
Mattea
Lotta
Thea

Aber bei KEINEM macht es wirklich KLICK, wo ich denke "ja das ist es!"

WIESO NUR!? *argh* Wieso ist das Problem bei den Jungs eher, dass ich mich bei der tollen Auswahl irgendwann mal entscheiden muss? Und bei den Mädels krampfhaft überhaupt mal was finden, was mir gefällt?!

 
8 Antworten:

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von milablue am 19.01.2010, 21:16 Uhr

hihi mir ging es meist andersherum so...fand die Mädchennamen immer leichter zu finden. Mir gefallen deine Jungskombis bis auf Kian ausgesprochen gut.

Vielleicht wird es dann ehein Junge und dann kannst du würfeln, welcher der schönen Namen es wird :-) Manchmal wird man auch dann innerhalb der Schwangerschaft mit einem Namen *beschenkt* und das Suchen vorher nützt alles nichts...weil es einfach nicht klick macht.

lg milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von vera1208 am 19.01.2010, 21:19 Uhr

bei mir ist es genau andersrum.

Mir gefallen viele Mädchennamen und von den Jungennamen irgendwie keiner

Marleen
Maja
Mira
Sophia
Malina
Malin
Lenia
Lenja
Madleen/Madeleine

Laurenz
Elias
Jannik
aber da macht es überhaupt nicht klick, am ehesten noch bei laurenz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von Missy26 am 19.01.2010, 22:22 Uhr

Das geht mir ja genauso (siehe unten :-)) Obwohl ich es damals bei Simon schwer fand, mich zu entscheiden, gab es dennoch ein paar Namen, die ich richtig gut fand. Und bei Mädchen sind alle Namen nur "so lala"... schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von Alynja am 19.01.2010, 22:35 Uhr

huhu :-)

also wenns bei mir ein mädchen wird, heisst es entweder

fenja
lena
alva

und bei nem jungen: VERZWEIFLUNG:-D es fällt mir nicht gutes ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von SvenjaMama am 19.01.2010, 22:36 Uhr

hihi bei deinen Jungskombis ist unser fast dabei.
Haben uns für einen Jungen für Rafael Kieran entschieden.
Wenns ein Mädchen wird?
Hätte gerne eine Mira Luna mein Mann findet Mira nicht so gut hat jetzt Samira vorgeschlagen was mir wieder nicht gefällt.
Ach ja unsere Große heißt Svenja Stella, das war von anfang an klar.
Vielleicht findet man ja immer grade das was man braucht, bei Svenja hatten wir keinen Jungennamen und jetzt wer weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von hubbabubba am 20.01.2010, 9:13 Uhr

Das kommt daher, weil du eh nur Jungs bekommst

Ich erinnere mich an FrecheMama, der partout kein Mädchenname einfiel. Ihren Finley Etienne hatte sie aber von Anfang an parat - man sagt ja (um es jetzt mal spirituell zu beschreiben), das sich die Seelen ihren Namen selber aussuchen (zumindest den KLANG!), und uns das natürlich irgendwie mitteilen (Gefühl!). Und wenn du kein Gefühl für ein Mädchennamen hast...eh *voila*...dann warten da oben nur Jungsseelen auf Dich

Ich hab das Problem ja umgekehrt, könnte 10 weiteren Mädels tolle Namen geben...aber ein Junge? Ja....ne...hust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso ist das bei den Mädchen nur so schwer?! *jammerposting*

Antwort von leta am 20.01.2010, 9:24 Uhr

Ich weiß nicht...bei uns war (und ist) es genau umgekehrt. Ich könnte fünf Mädchen benennen und hätte das Gefühl, den perfekten Namen gefunden zu haben. Zwar habe ich auch eine lange Liste mit Jungennamen, die mir sehr gut gefallen, aber wirklich vergeben würde ich die meisten nicht (weil schon im Bekanntenkreis vorhanden, zu häufig, uneindeutige Schreibweise, unharmonisch zu dem Namen unserer Tochter etc.).

Bei uns ist es aber auch so, dass die Zweitnamen gegeben sind (Familientradition meines Freundes, die ich respektiere). Das macht es zum einen einfacher, weil man sich über den ZN nicht den Kopf zerbrechen muss. Aber auch schwieriger, weil der EN ja zum ZN passen muss und damit viele Namen wegfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von Kikilotta am 20.01.2010, 9:29 Uhr

Also erstmal, du hast hier ja wirklich wunderschöne Kombis hingeschrieben.

Levi Nicholas ist einfach klasse (Levi ist ein sehr schöner Name...)
Kian Raphael finde ich ebenfalls perfekt, Kian ist speziell und dennoch nicht kompliziert, Raphael macht den Namen bodenständig bzw. engelhaft :)
Auch Paul Jonathan, Theo Valentin, Noah Maximilian und Jakob Alexander sind unglaublich stimmig! Häufige Aufenthalte im RUB lohnen sich also ;)

Ich würde mich da auf das Bauchgefühl in der Schwangerschaft verlassen...vielleicht trifft euch plötzlich DER Mädchenname!! Wir hatten auch ewig keinen Jungennamen und jetzt haben wir einen, der in jeglicher Hinsicht absolut stimmig ist :)

Liebe Grüsse
Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.