Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisa. am 26.11.2023, 15:36 Uhr

Wie findet ihr….

…den Namen Mailin.
Und wie würdet ihr in Aussprechen ?

 
8 Antworten:

Re: Wie findet ihr….

Antwort von Nikac am 26.11.2023, 16:22 Uhr

Er ist ok. Würde ihn so aussprechen wie du ihn geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von kleines.2010 am 26.11.2023, 16:40 Uhr

Ich würde ihn Mai-liiin sprechen, also wie Mayleen/Aileen mit M, …

Mir persönlich gefällt der Name nicht, ich finde die Schreibweise aber schöner als z. B. Mayleen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von LeiseMeise am 26.11.2023, 16:43 Uhr

Hallo,

aussprechen würde ich ihn wie geschrieben.
Gefallen tut er mir so lala. Ich finde ihn etwas altbacken, liegt vielleicht daran, dass ich den Namen von früher kenne. Aber natürlich absolut vergebbar, nur nicht mein Geschmack.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von kaempferin am 26.11.2023, 17:03 Uhr

Ich finde den Namen zwar nicht schlecht und vergebbar, aber meinem Geschmack entspricht er nicht. Würde ihn selbst also nicht vergeben.

Und bezüglich der Aussprache - ich würde die letzte 2. Silbe stark betonen. Allerdings würde ich es Mayleen schreiben, denn das ist für mich auch die richtige Schreibweise. Die Enkelin meiner früheren Arbeitskollegin heißt übrigens so - und auch Mayleen geschrieben - und ist 32 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von Nikac am 26.11.2023, 19:17 Uhr

Also Mailiiin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von Lou3107 am 26.11.2023, 19:54 Uhr

Kenne ihn z.b so mayleen/ oder wie du geschrieben hast. Würde ihn auch so aussprechen & finde ihn wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von TanteMine am 27.11.2023, 14:37 Uhr

Hmmm, hier wohnten mal Vietnamesen im Haus, deren Tochter hieß "Mai-Linh".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr….

Antwort von Maluna am 28.11.2023, 20:24 Uhr

Hm... für mich sieht es ehrlich gesagt wie ein Schreibfehler aus. Ich kannte den Namen bisher nicht, hätte wohl gedacht, dass das Malin heißen soll. Vom Schriftbild her finde ich die Buchstabenfolge "ili" irgendwie ungeschickt.

Ausgesprochen hätte ich es dann wohl so wie du es geschrieben hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.