Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaTeaRex am 20.11.2023, 15:28 Uhr

Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Hi,
Gut dass es vielen so geht, dass der vorname nicht vom Himmel fällt. :D bei meiner Tochter war das zwar so, aber diesmal drehen wir uns iwie im Kreis.
Meine kleine hat einem klassischen, kurzen, eher altmodischen Namen, in deutscher Schreibweise.
Jetzt wird es ein Junge und wir konnten es auf ein paar Namen eingrenzen.
- Matthias/Mathias
- Joschua/Joshua
- Fabian
- Ludwig

Was sagt ihr?
Wir sind aus Bayern und zum Nachnamen würden alle Namen passen.

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Nikac am 20.11.2023, 15:58 Uhr

Leider nicht so meine Namen. Aber wenn dann würde ich glaube ich Joshua nehmen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 20.11.2023, 17:17 Uhr

Ich mag Mat(t)hias und Ludwig. Fabian ist überhaupt nicht meins, passt eher nicht zu altmodisch/klassisch. Joschua/ Joshua ... englisch/deutsche Aussprache? ... ich mag lieber Namen mit eindeutigerer Aussprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Sonnenblume50 am 20.11.2023, 18:00 Uhr

mein Favorit

Matthias

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Tante_Erna am 20.11.2023, 19:04 Uhr

Matthias wäre mein Favorit ich mag auch Mattis

Joshua würde mir auch gefallen.

Fritz finde ich auch noch super - falls ihr noch offen für Vorschläge seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von 3wildehühner am 20.11.2023, 19:15 Uhr

Matthias

Ein zeitlos schöner Name!

Ansonsten finde ich ich Ludwig auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Caro2503 am 20.11.2023, 19:47 Uhr

Matthias! Eindeutig!

Joschua ist nicht meins..

Bei Fabian muss ich schon immer an Pavian denken

Ludwig find ich ehrlich gesagt schrecklich, wie Karl und Co..


Simon fiele mir noch ein, oder Daniel, Samuel, Anton…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von MamaTeaRex am 20.11.2023, 19:56 Uhr

Pavian
Hab ich noch nie dran gedacht :D und wir haben einen im Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Zarina am 20.11.2023, 20:16 Uhr

Joshua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Maluna am 20.11.2023, 20:50 Uhr

Von deiner Auswahl gefallen mir Fabian und Joshua am besten....vermutlich aber eher Fabian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Caro2503 am 20.11.2023, 20:55 Uhr

ich hab keine Ahnung warum.. hab ich als Kind schon immer verwechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Jayjay am 21.11.2023, 8:18 Uhr

Joshua finde ich toll, Matthias gefällt mir auch gut.
Fabian finde ich mittelmäßig.
Ludwig mag ich absolut nicht. Aber ist das nicht ein klassischer Name für Bayern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von ml1820 am 21.11.2023, 12:48 Uhr

Oh ja, meine große wollte immer das Lied vom Fabian hören (der pavianpopo).

Ich bin für Matthias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von MamaTeaRex am 21.11.2023, 14:37 Uhr

Ja, is hier auch aktuell wirder recht bleibt.
Wenn ich meine Tochter von der kita hole, rufen die Mamas nach ihrem Ludwig.
Deshalb wäre es für mich eher schwierig, weil ich zu häufige Namen doof finde.
Habe selbst so einen Vornamen wo sich fast überall wo ich bin, immer eine mit umdreht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von mimavi am 21.11.2023, 17:54 Uhr

Matthias ist super, Ludwig mag ich mittlerweile auch recht gerne.
Fabian ist ok, und Joschua finde ich weder klassisch und deutsch, noch altmodisch und somit nicht zur Schwester passend.

LG aus Oberbayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von kaempferin am 22.11.2023, 0:23 Uhr

Hallo,

Eure hier vorgestellten Namen*Favoriten sind zwar alle nicht schlecht und gut vergebbar und damit kann man auch nichts falsch machen, aber ich habe einen komplett anderen und würde keinen davon vergeben. Am besten von allen finde ich allerdings Ludwig, aber... siehe weiter oben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von kaempferin am 22.11.2023, 0:25 Uhr

Verbesserung: "... habe einen komplett anderen Geschmack..." natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von KürbisKugelbauch am 22.11.2023, 12:44 Uhr

Aus der Auswahl würde ich Joshua oder Fabian nehmen. Matthias ist nicht so meins (mag auch die ganzen Verniedlichungen wie Mats oder Mattis nicht) und Ludwig ist mir zu altbacken. Dann lieber Luis / Louis. Aber das ist eben mein persönlicher Geschmack - am Ende müsst ihr das entscheiden und wenn eure Tochter schon so einen altmodischen Namen hat, dann stimmt der Name vielleicht für euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Pocahontas1234 am 22.11.2023, 20:17 Uhr

- Matthias/Mathias
Finde ich schön aber zu häufig. Mathias gefällt mir auch aber da muss man immer dazu sagen, aber mit einem T

- Joschua/Joshua
Ganz ok

- Fabian
Finde ich auch schön. Ich muss immer an Fabius von Arielle denken. Das finde ich aber nicht negativ.

- Ludwig
Wäre mir zu altmodisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Schneewittchen123 am 23.11.2023, 12:20 Uhr

Mir gefällt Fabian am besten. Ich finde den Namen egal in welchem Alter schön und stelle mir einen sympathischen Namensträger vor.

Platz zwei ist bei mir Joshua. Aber unbedingt in dieser Schreibweise, Joschua finde ich ganz komisch. Ich kannte auch mal einen Josua.

Matthias und Ludwig sind mir zu alt und sie gefallen mir nicht so. Matthias finde ich klanglich nicht schön weil er mir zu hart ist, vor allem die Abkürzung Matze, die hier geläufig ist... und Ludwig wirkt auf mich zu etepetete, ein bisschen so als wollten die Eltern einen kleinen König.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wenigstens eine kleine Auswahl

Antwort von Aixoni am 23.11.2023, 19:14 Uhr

Matthias hatte ich mein Kind auch nennen wollen, wäre es kein Mädchen (und wäre mein Mann nicht dagegen). Den Namen mag ich sehr

Für mich wäre es die Reigenfolge:
Matthias
Joshua
Ludwig
Fabian (gefällt mir als einziger nicht wirklich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.