Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2023 am 23.11.2023, 15:11 Uhr

4 Mädchennamen

Anna - Greta - Katharina - Thea

Wie findet ihr diese Mädchennamen, welchen am schönsten, welche Assoziationen habt ihr dazu?

 
13 Antworten:

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Schneewittchen123 am 23.11.2023, 15:16 Uhr

Ich mag Anna am liebsten.
Katharina finde ich auch ganz gut.
Greta und Thea finde ich okay. Kann man alle gut vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von renate48 am 23.11.2023, 16:59 Uhr

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Nikac am 23.11.2023, 17:17 Uhr

Assosoren habe ich keine zu den Namen.
Anna und Katharina finden ich gut. Die anderen gefallen mir überhaupt nicht.
Wobei ich Anna irgendwie langweilig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von jeck am 23.11.2023, 17:18 Uhr

Hier meine Reihenfolge
1. Katharina
2. Anna
3.Thea
4. Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von kleines.2010 am 23.11.2023, 19:37 Uhr

Anna finde ich persönlich sowohl vom Klang als auch vom Schriftbild sehr langweilig.

Zu Greta habe ich keine positive Assoziation. Mir gefällt der Name klanglich und vom Stil her nicht.

Katharina ist sehr klassisch, nicht meins, da klanglich eher hart/wenig melodisch.

Thea gefällt mir von der Auswahl am besten, auch klassisch, aber mit mehr Pepp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Caro2503 am 23.11.2023, 20:17 Uhr

Anna: sehr schöner Name aller Altersklassen. Aber auch bissl langweilig.

Greta: auch schön, aber inzwischen sehr häufig.

Katharina: mir zu lang, wird immer abgekürzt. Kathi ist mir zu niedlich.

Thea: kannte ich mal eine alte behaarte grantige Frau also eher nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Jayjay am 24.11.2023, 9:30 Uhr

Mir gefällt nur Thea.

Greta mag ich gar nicht. Anna finde ich langweilig, Katharina auch eher langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von WonderWoman am 24.11.2023, 11:07 Uhr

anna ist wunderschön aber leider langweilig.

greta ist verbrannt. wenn es sein muss dann eher grete. noch besser margarethe. der steht auf unserer liste.

katharina steht auch bei uns auf der liste.

thea ist so lala. dorothea steht aber auf unserer liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Schokojana am 24.11.2023, 15:19 Uhr

Anna...find ich wunderschön, klassisch und gar nicht langweilig.

Greta...mag ich überhaupt nicht, erinnert mich an Gretel...

Katharina...recht neutral, OK.

Thea...hm, naja, Anthea würde mir viel besser gefallen.

Mit Abstand finde ich Anna am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von kaempferin am 25.11.2023, 14:56 Uhr

Finde - bis auf Greta - alle Namen in Ordnung und gut vergebbar. Ich selbst würde sie jedoch nicht vergeben, da ich halt einen KOMPLETT _ ANDEREN Geschmack habe.

Und Greta gefällt mir wegen Greta Thunberg nicht (mehr), weil ich die absolut nicht mag, da die sich schon mehr als einmal total daneben benommen hat. Das ist zwar nun ein anderes Thema, aber die fällt mir dazu dann halt immer prompt ein.

Katja gefällt mir übrigens noch um eine Ecke besser als Katharina. Mag sowieso sehr gern kurze*kürzere Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Maxikid am 27.11.2023, 12:47 Uhr

Katharina und Thea gefallen mir am Besten. Statt Thea evtl. noch Theresa? Ich mag lieber lange Namen.
Anna ist auch sehr gut vergebbar. Greta kommt hier zu häufig vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von TanteMine am 27.11.2023, 14:43 Uhr

Greta geht gar nicht, aus aktuellem Grund ;-)

Thea, da hab ich immer die Ex vom Gottschalk vor Augen *lach*

Anna und Katharina sind super, aber da kommt es bei mir auf den Nachnamen an. Wenn er eher kurz ist, dann Katharina, wenn es ein langer Nachname ist, dann Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Mädchennamen

Antwort von Kugelzeit2020 am 03.12.2023, 21:40 Uhr

Meine Tochter heißt Thea und ich liebe diesen Namen einfach so sehr. Wir hatten erst einen anderen Namen und haben es nie bereut uns doch umentschieden zu haben. Anna ist auch ein sehr schöner Name. Katharina wäre mit zu lang und Greta ist mir einfach zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.