Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel2023 am 15.11.2023, 1:37 Uhr

K.atharina

Wie gefällt euch K.atharina?

Würdet ihr so einen langen Namen auch als Rufnamen nehmen oder nur als Zweitnamen? Welche Namen passen dazu für Kombinationen?

 
9 Antworten:

Re: K.atharina

Antwort von Nikac am 15.11.2023, 2:34 Uhr

Meine kleinen Nichte ist im August geboren und trägt diesen Namen nach der Oma meines Mannes
Von den "älteren" Namen gefällt er mir mit am besten.
Steh eigentlich nicht so auf ältere Namen
Würde dann aber einen eher kürzeren zweit Namen wählen der maximal6 Buchstabenhat..
Z.b. Marie,
Sophie,
Sarah,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von Maxikid am 15.11.2023, 6:34 Uhr

Ich liebe lange Namen.
Ja, würde ich vergeben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von renate48 am 15.11.2023, 10:19 Uhr

Katharina gefällt mir gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von Jayjay am 15.11.2023, 10:37 Uhr

Nun ja, mit Punkt wirkt der Name etwas interessanter :-)
Ich finde Katharina langweilig, sorry. Und kenne auch viele, die mit Rufnamen so heißen (und in Kombi mit Anna). Wird dann oft Kathi oder Katha abgekürzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von Sonnenblume50 am 15.11.2023, 12:27 Uhr

Ich mag Katharina
kenne eine die Rina genannt wird und eine Kati.

Katharina Marie
Katharina Sophie
Katharina Alice

Emma Katharina
Neele Katharina
Insa Katharina
Maren Katharina
Enna Katharina
Lene Katharina
Hanna Katharina

Fielen mir Grad so ein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von jeck am 15.11.2023, 16:40 Uhr

Ich finde den Namen Katharina wunderschön

Katharina Elise
Katharina Marleen
Katharina Felice
Katharina Helene
Katharina Josephine
Katharina Tialda
Katharina Paulin
Katharina Therese
Katharina Viktoria
Katharina Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von kaempferin am 15.11.2023, 17:15 Uhr

Auch wenn ich ansonsten einen komplett anderen Geschmack habe, aber diesen Namen finde ich gut und in Ordnung sowie auch gut vergebbar. Damit macht man auf gar keinen Fall etwas falsch. Noch besser gefällt mir allerdings Katja. Ich mag halt kurze*kürzere Namen.

Was dazu passen würde:
T(h)eresa
Clara
Luise*Luisa
Mehr fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein. Und - etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von Schneewittchen123 am 16.11.2023, 10:54 Uhr

Ich finde den Namen gut, sowohl als Erst- als auch als Zweitnamen. Zu lang finde ich ihn nicht, man kann sich ja auch einen schönen Spitznamen geben (Kathi z.B).

Also wenn es dein Lieblingsname ist, finde ich es zu schade, ihn nur als ZN zu vergeben, weil dieser dann eh selten genutzt wird.

Ein paar Vorschläge:

Katharina Marie
Katharina Luise / Luisa
Katharina Elise
Katharina Johanna
Katharina Helene
Katharina Emilie
Katharina Pauline
Katharina Estelle
Katharina Alena
Katharina Elena

Lea Katharina
Anna Katharina
Sarah Katharina
Paula Katharina
Leonie Katharina
Sophia Katharina
Clara Katharina
Emma Katharina
Ida Katharina
Nora Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: K.atharina

Antwort von Aixoni am 23.11.2023, 19:11 Uhr

Hey,

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem nochmal

Katharina stand auch auf unserer Favoritenliste und ich finde den Namen sehr schön. Außerdem auch passend für alle Altersklassen - hier in der Region ist allerdings auch Catharina üblich und die Schreibweise finde ich auch schon.

Wir hatten damals über Katharina Amelie oder Katharina Junea nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.