Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 08.11.2004, 15:34 Uhr

wie findet ihr meine neue Idee:

wir wissen zwar noch nicht, was es wird, aber für ein Mädel kam mir plötzlich gestern vorm Einschlafen ne neue Idee:
Meine geliebte Oma (ist leider schwer krebskrank, nicht mehr therapierbar). Sie hat drei Vornamen, der 3. ist ELLA
(die anderen 2 kommen definitiv nicht in Frage!).
Irgendwie gefällt er mir, besonders halt weil meine Oma so heißt. Die Oma von meinem Mann heißt Rosemarie.
Mir fiel nun auf: das könnte man doch hübsch kombinieren, oder?
Ella Marie oder lieber
Mariella??
WIe findet ihr die Idee und die Namen? Welche Variante ist schöner?
Oder sollten wir das lieber nicht machen?
Mir gefällt halt hauptsächlich die Idee. Eigentlich mag ich eher Namen wie Carlotta, Mathilde, Rebecca...
Aber beides läßt sich nicht kombinieren/ wird zu viel.
ODER???

 
12 Antworten:

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von anne83 am 08.11.2004, 15:44 Uhr

Hi,
ich finde die Idee sehr schön!:o)
Am besten gefällt mir Mariella, man hat dann auch einen schönen bezug zu dem namen finde ich.
Wenn es bei mir ein Mädchen wird bekommt sie auch den 2.Vornamen meiner Oma!!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von lu-fi-2002 am 08.11.2004, 15:53 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Ella-Marie sehr gut. Ich würde ihn aber mit Bindestrich schreiben, so daß es als ein Name gilt und gerufen wird. Ich finde die KOmbi ist wirkl. gut gelungen und hört sich auch wie ein Name an. Ich finde die Idee echt super und wenn Ihr den Namen auch toll findet, spricht doch nichts dagegen.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von minchen85 am 08.11.2004, 16:30 Uhr

Zu euch Eltern wird das Kind doch noch eine größere Bindung als zu den Großeltern haben,wenn schon dann würde ich deiner Tochter DEINEN Namen als ZN geben!

zb

Marie Katrin
Lisa Katrin
Hannah Katrin
Mia Katrin
Jana Katrin
Milena Katrin
Maya Katrin
Melina Katrin
Bianca Katrin

oder
Annika Carlotta
Mia Carlotta
Annika Sophie
Hannah Maylin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von Isamitmaxi am 08.11.2004, 17:19 Uhr

Mariella hört sich sehr schön und richtig süß an......vorallem ist die Idee klasse.
Unser Sohn hat 3 Namen und der 3. ist Wolfgang, nach meinem Opa, den er leider nicht mehr kennengelernt hat.

Ansonsten heißt er Maximilian Laurentin, da mein Mann und ich uns nicht auf einen der Beiden einigen konten!
Viele Grüße....

Isabell mit Max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von Robynluis am 08.11.2004, 17:27 Uhr

Hallo
ich finde es toll von euch wenn eure Tochter den Namen der Oma bekommt und Ella Marei finde ich schön.
Unser zweiter Sohn bekommt als zweiten Namen auch den von meinem Opa,das war so ein lieber Mensch und ist auch leider viel zu früh gestorben
Somit heißt unser Sohn dann Luis Benno.
Meine Oma war ganz glücklich und hat sogar geweint,als sie das gehört hat.
Lg Steffi mit Robyn Sascha 18M und Luis Benno inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von feel_blue am 08.11.2004, 17:39 Uhr

in dem kiga in dem ich arbeite gibts eine
ELLA DEBORAH und das finde ich gar nicht mal übel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:o)

Antwort von Hilla am 08.11.2004, 18:00 Uhr

Ella Marie finde ich sehr klangvoll. Das gefällt mir nicht nur wegen dem "Hintergrund" sehr gut.

Mariella ist jetzt von Namen her nicht so sehr mein Fall. Aber vom Gedanken her auch schön.

Ich würde mich da aber eher für Ella Marie entscheiden.

Grüssle
Hilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von Namens-Fee am 08.11.2004, 19:33 Uhr

Ella Marie finde ich wunderschön!!! Bei Mariella denke ich in jedem fall an ein südländisch aussehendes Mädchen; und das obwohl mein Sohn eine strohblonde und blauäugige Mariella in seiner Klasse hat, aber da ist der Papa Spanier, so dass es passt ;-)

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eindeutig ELLA-MARIE o.T.

Antwort von MC2004 am 08.11.2004, 21:00 Uhr

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank!!! m.T.

Antwort von katrin&leo am 08.11.2004, 21:22 Uhr

Super, dass mir sooo viele geantwortet haben. Hätte gar nicht mit so vielen positiven Antworten gerechnet!
Ella Marie gefällt mir persönlich auch besser.
Fee, bei Mariella müßte ich auch an ein südländisch aussehendes Mädel denken, aber mein Mann ist ja auch Italiener ;-)
Es kam der Vorschlag, meinen Namen als ZN zu verwenden, sorry aber das könnte ich nie...Weiß auch nicht, warum (mal abgesehen, dass er nicht sooo umwerfend ist)
Also nochmal VIELEN DANK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CARLOTTA ELLA MARIE

Antwort von minchen85 am 09.11.2004, 17:14 Uhr

ich mag Ella zwar garnicht,aber wenn dann würde ich das Kind

Carlotta Emma Marie bzw
Carlotta Mariella nennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr meine neue Idee:

Antwort von Elke25+2 am 12.11.2004, 20:12 Uhr

Die Tochter einer Freundin heißt Elena Rose. Und als Abkürzung für Elena wird sie Ella gerufen. Find ich total süß

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.