Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von basine am 07.11.2004, 16:15 Uhr

Mädchen-/Jungenname gesucht

Hallo, wir erwarten im April unser drittes und mein Kopf ist namenstechnich völlig leer. von meinem mann kann ich auch keine ernstgemeinten vorschläge erwarten. das war schon bei den beiden Mädchen für ihn ein graus. wir haben es immer so gemacht, daß ich mir die gedanken mache und eine auswahl treffe und wir uns dann nur noch einig werden müssen. Das problem ist unser nachname: rezlaw (gesprochen wird er von den meisten retzlaff. ich spreche eher ein w, aber auch tz) unsere beiden mädchen heißen laura und sarah. was -wie ich noch immer finde- nicht wirklich gut paßt. aber das war das einzige, auf was wir uns damals einigen konnten. na und jetzt, fällt mir nix mehr ein. mein mann findet für 'nen jungen maximilian gut. aber ich weiß nicht...(meine freundin findet, das klingt wie ein künstlername: maximilian rezlaw). aber wir wissen ja nicht, ob es ein junge oder ein mädchen wird...
habt ihr nicht noch ein paar ideen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Mädchen-/Jungenname gesucht

Antwort von lenamaxi am 07.11.2004, 20:28 Uhr

Wie wär´s mit Vivien für ein Mädchen und Mika oder Dominik. Ich finde, das passt ganz gut zum Nachnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-/Jungenname gesucht

Antwort von AngelinaMama am 07.11.2004, 23:56 Uhr

Hallo,

Maximilian Rezlaw find ich gar nicht schlecht!

Ihr habt einen ziemlich kurzen Nachnamen, da würde ich schon einen längeren Vornamen nehmen. Was hälst Du denn von:

Antonia REZLAW
Anabell REZLAW
Amelie REZLAW
ANGELINA *lol* REZLAW
Eleonore REZLAW
Kiara-Sophie REZLAW

Dominik REZLAW
Alexander REZLAW
Benjamin REZLAW

oder ganz kurze:

Anna, Liza (aber mit "Z"), Kim

Ben, Tom, Jan


Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber wie Du sicher merkst, finde ich Namen mit "A" am schönsten.

Viel spaß noch beim grübeln,

Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-/Jungenname gesucht

Antwort von minchen85 am 08.11.2004, 13:01 Uhr

Mia
Fiona
Annika
Hannah
Louisa
Finja
Sophia
Romy
Mira
Nele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-/Jungenname gesucht

Antwort von Mailady am 08.11.2004, 22:39 Uhr

Hallo,

vielleicht Junge: Luca oder Conor
und Mädchen: Kiara oder Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen-/Jungenname gesucht

Antwort von Pusselchen am 11.11.2004, 17:32 Uhr

Jungen:

Alexander
Martin
Marvin
Samuel

Mädchen:

Leah
Hannah
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.