Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Risti am 08.11.2004, 8:26 Uhr

Frage wegen der Häufigkeit

Hallo,

so nach langer Namenssuche, haben wir uns auf wenige Favoriten geeinigt.

Und zwar Colin, Marcel, Dennis.

Wie oft kommen denn Marcel und Dennis vor?

vielen Dank.
Herzliche Grüße
Risti

 
12 Antworten:

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von kinderriegel am 08.11.2004, 8:34 Uhr

gumo,also bei uns (komme aus hessen)hört man dennis und marcel sehr selten.beide namen gefallen mir überhauptnicht,sorry.Collin dagegen ist ein klasse namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von Maus-in-Love am 08.11.2004, 8:39 Uhr

Hallo!
Ich komme ebenfalls aus Hessen und ich muß sagen wir kennen viel Dennis´und Marcel´s!!!! Also hier ist der Name schon häufig! Colin dagegen ist bei uns selten und ein sehr schöner Name!!!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von Risti am 08.11.2004, 9:14 Uhr

Danke !
Komme auch aus Hessen.

Lustig, daß die einen meinen die Namen sind häufig und andere finden ihn nicht so häufig.

Vielleicht sollte ich mal in den örtlichen Kindergarten gehen .....

Also mir gefällt ja Colin auch sehr gut, vielleicht sollte wir wirklich diesen Namen auswählen ! Egal was Schwiegereltern, etc. sagen ....

viele Grüße
risti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von kinderriegel am 08.11.2004, 9:16 Uhr

is ja lustig wo aus hessen kommt ihr?ich aus nähe limburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von Maus-in-Love am 08.11.2004, 10:04 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Kassel und hier sind die Namen Dennis und Marcel total häufig!!!!

Colin hingegen habe ich hier noch nicht gehört!!!!
Risti woher kommst du????

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von Risti am 08.11.2004, 10:11 Uhr

ich komme aus Frankfurt.
Meine Schwiegereltern und meine SChwägerin wohnen auch in Kassel und die finden Colin so furchtbar !!!!!

Allerdings heißten die Kinder von meiner Schwägerin Laura, Lukas und Lena. Die Namen sind ja wohl auch super häufig.

Darauf habe ich halt keinen Bock.
Mal sehen.
Viele Grüße
risti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zwar nicht aus Hessen, aber...

Antwort von Lana-Melissa am 08.11.2004, 10:31 Uhr

ich finde Col(l)in auf viiiiiiiel schöner. Außerdem kann es dir doch egal sein was deine S-Eltern oder Schwägerin sagen. Der Name muss euch gefallen. Deine Schwägerin war ja super kreativ mit den Namen. Alle mit L. Find es persönlich nicht so dolle, wenn man bewußt nach Namen mit den gleichen Anfnangsbuchstaben sucht.

Liebe Grüße

Manu

P.S. Mein Bruder wohnt ihn Hessen!!! Bei Michelstadt, in so nem Dorf mitten im Wald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von sun1024 am 08.11.2004, 12:10 Uhr

Die häufigsten Vornamen in Landau waren im letzten Jahr:
Mädchen Lena, Sophie, Franziska;
Jungen Florian, Kevin, Lukas, Tobias.

Mehr Infos über Hessen hab ich leider nicht.

Bei uns (nordöstliches Ruhrgebiet) gibt es von deinen Vorschlägen Dennis am häufigsten. Marcel kenne ich eher ein paar schon ältere, und Colin gar nicht. Finde den Namen Colin aber am schönsten von euren Vorschlägen. Lasst euch nicht von der Verwandtschaft bequatschen, die gewöhnen sich schnell dran.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von minchen85 am 08.11.2004, 12:57 Uhr

Colin kenne ich keinen,Marcels und Dennis hingegen ganz viele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von merlina am 08.11.2004, 15:27 Uhr

dennis gibt es wie sand am meer.... könnte dir unendlich viele dennis aufzählen.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von retdi am 09.11.2004, 20:04 Uhr

Hallo,

ich finde Colin auch richtig gut auf jeden Fall besser wie Dennis oder Marcel. Mir gefällt auch die weibliche Form von Colin -> Colleen/Collien.

Um den "Streit" mit den Schwiegereltern und Eltern aus dem Weg zu gehen haben wir nur das Geschlecht gesagt und der Name bleibt unser Geheimnis bis unsere kleine Maxine das Licht der Welt erblickt hat.

Viele Grüße aus dem veschneiten Sachsenland
Sylvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen der Häufigkeit

Antwort von Dinchen83 am 10.11.2004, 20:45 Uhr

Also ich denke das die Namen nicht mehr so häufig sind.
Ich selber bin 21 und ich kenne viele leute die Marcel oder Dennis heißen
aber jetzt ist marcel nicht mehr so häufig und dennis hör tman immer mal aber nicht all zu oft

Lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.