Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieM77 am 07.11.2004, 9:59 Uhr

Etienne / Etiennette

Wie gefallen euch diese Namen aus dem französischen? Ich finde die männliche Form Etienne so schön, habe aber sonst noch mit niemanden über diesen Namen gesprochen, weil wir unsere Namen für das Baby nicht verraten wollen. Ich bin aber mal auf Reaktionen im Umkreis gespannt, wenn es denn überhaupt ein Junge wird :-) Denn das Geschlecht wird auch nicht verraten.

 
6 Antworten:

Re: Etienne / Etiennette

Antwort von Happy-Kugel am 07.11.2004, 13:55 Uhr

Hallo,

ich finde diesen Namen wunderschön!!!:)) Deshalb heisst auch unser erster Sohn so...Etienne Noel, er ist schon 2 Jahre alt und der Name kam bisher immer gut an. Er ist in Frankreich ein sehr alter, klassischer Name..es gibt auch einen Ort, der heisst St. Etienne. Und Etienne im deutschen ist ganz einfach Stefan....naja, und weil wir die französischen Namen so toll finden haben wir unseren zweiten Sohn Yves genannt..musste ja zu Etienne passen. Etiennette finde ich ehrlich gesagt ein wenig arg lang zum aussprechen und ausschreiben...

Liebe Grüße

Tanja mit Etienne und Yves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meines wissens..

Antwort von gedini am 07.11.2004, 14:22 Uhr

..geht etienne für beide geschlechter.
davon abgesehen finde ich etiennette furchtbar (ich mag allerdings auch keine sehr langen namen), hab ich auch noch nie gehört.
wie findest du denn nanette für ein kleines mädchen?

leibe grüße,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meines wissens..

Antwort von StefanieM77 am 07.11.2004, 15:59 Uhr

Nanette finde ich wie auch Etiennette nicht so schön. Aber das hat damit zu tun, dass ich ...ette-Namen nicht gut finde. Etienne ist übrigens ein Jungennamen und aus dem französichen. Im deutschen heißt Etienne STefan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etienne / Etiennette

Antwort von berita am 07.11.2004, 16:20 Uhr

Ich finde Etienne schoen.. unsere Verwandschaft wuerde aber sicher in Ohnmacht fallen bei so einem "exotischen" Namen *g* Aber wen kuemmerts.

LG
BErit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etienne / Etiennette

Antwort von scatina am 08.11.2004, 18:15 Uhr

...heißt auf deutsch: Eugen

Gruß
Scatina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etienne / Etiennette

Antwort von myzzie2 am 15.11.2004, 12:53 Uhr

etienne lieb ich total!
einer meiner lieblingsnamen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.