Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicken am 07.01.2005, 20:29 Uhr

Wie findet ihr für Zwillinge ...

Hallo,

wie findet ihr für Zwillinge die Namen:

Louise Alexa Sophie

Meike Xenia Valerie

Wir haben einen "van ..." - Nachnamen.

Rufnamen wären wahrscheinlich dann nur Louise und Meike ...

Wie findet ihr die Namen ??

Lg
Johanna mit den zwei Zicken :-) (ET: 12.02.2005)

 
5 Antworten:

Re: Wie findet ihr für Zwillinge ...

Antwort von trona6666 am 07.01.2005, 20:36 Uhr

Hallöchen...

warum müssen es denn gleich drei namen pro kind sein. man nimmt doch sowieso nur einen..

liebe grüße
Doreen & eric (10monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr für Zwillinge ...

Antwort von Ostseemöwe am 07.01.2005, 21:49 Uhr

Ich finde 3 Namen zu viel.
Würde auf jedem Fall Xenia weglassen-der paßt für meine Ohren überhaupt nicht da rein.
Bei einem Nachnamen mit "van"fände ich selbst 2 Namen fast zuviel.
Meike finde ich schön und vom ersten Namen gingen eigentlich alle -nur nicht unbedingt zusammen.

Nimms mir nicht übel aber ich bin kein Fan von sehr langen Namensketten auch wenn nur ein Rufname ist. Hatte mal eine Kollegin mit einem vieeel zu langen Namen-fand ich nicht so klasse.

Aber Meike van ...
und Louise van... ist doch OK

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr für Zwillinge ...

Antwort von mie am 07.01.2005, 21:55 Uhr

Ich liebe mehr Namen, habe selber nur einen, während meine Geschwister jeweils 3 hatten und war sehr eifersüchtig. Unser Sohn heißt Leif Oskar und im April kommt das nächste Baby, das als Mädchen Ronja Luca Sophie und als Junge Pepe ... heißen soll!!!
Ich finde die Namen phantastisch, allerdings klingt das Xenia sehr hart. Liebe Grüße von Mie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr für Zwillinge ...

Antwort von minchen85 am 07.01.2005, 22:08 Uhr

Louise klingt zu altmodisch.
Zu einem van Nachnamen würd ich was edles/besonderes nehmen.3 namen find ich zu viel.

wie wärs mit

Clara
Louisa
Alina
Hannah
Veronica
Victoria
Joana
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr für Zwillinge ...

Antwort von ev am 08.01.2005, 11:47 Uhr

Irgendwie klingen für meine Ohren Louise und Meike nicht so richtig harmonisch zusammen. (Vielleicht weil ich den Namen Meike nicht so toll finde, als einzigen eurer übrigen Vornamen.) Louise und Catherine oder Louise und Valerie oder Louise und Ariane gefielen mir persönlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.