Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 06.01.2005, 20:14 Uhr

@minchen und alle Maarten fans...

Hallo
Erst mal zu minchen...Niklas finde ich auch passend und schön-so heißt aber leider unser Patenkind schon.

Übrigens -auch wenn mir nicht alle Namensvorschläge von dir gefallen (ist ja nun mal so mit den Geschmäckern) finde ich es gut das du dir immer so viel Mühe machst.
Hier sollte jeder seine Meinung sagen dürfen ohne das darauf herumgehackt wird und es ist gut das es so viele verschiedene Meinungen gibt.


An alle die Maarten schön finden:
Ich find den Namen ja nicht ganz schlecht. Für einen Erwachsen hört sich das gut an, aber solange er noch ein Kind ist?
Außerdem ist das ja eher nordisch und ich wette das das Baby zu 80% braunäugig und später als Erwachsener auch dunkelhaarig wird wie mein Mann.

Was sagt ihr zu meinen Bedenken?
Würdet ihr den Namen trotzdem nehmen?
(Mein Mann würde euch wohl um den Hals fallen).

LG Katja

 
16 Antworten:

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von minchen85 am 06.01.2005, 20:57 Uhr

mir persönlich gefällt der name nicht.
Dann schon eher Martin, den find ich aber zu "altmodisch"(obwohl der bruder meiner freundin, er ist 15, auch so heißt).

Marlon fällt mir noch ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von Tamy am 06.01.2005, 21:04 Uhr

Huhu Katja,

meine Meinung dazu habe ich ja schonmal geschrieben ;). Ich finde Maarten passt bestimmt auch zu braunäugigen und braunhaarigen Männern. Nicht alle nordischen Menschen sind blond und blauäugig *zwinker*

Der Einwand für maarten als Kind *hm* ich weiss auch nicht recht zumal mir auch kein Spitzname einfällt der Kindgerecht wäre ausser marty und das ist nun wieder Geschmacksache...
Maarten ist aber schön, gefällt mir auch gut.

Liebe Grüsse
Tamy mit MiB, die schon soooooo gespannt ist was es wohl ist (Mädel oder Junge), obwohl sies eigentlich gar nicht wissen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von gedini am 06.01.2005, 21:10 Uhr

...als ob alle nordländer blond und blauäugig wären... "schwierigkeiten" hätte ich bei einem schwarzen oder asiatischen maarten, was aber auch blödsinn ist - gibt ja auch schwarze und asiatisch-stämmige skandinavier.
hauptsache ist doch, dass es dich nicht jedesmal schüttelt, wenn du deinen zwerg rufst.

ich mag morten noch lieber, aber das hatten wir glaube ich schon.. ;-)

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamy

Antwort von Ostseemöwe am 06.01.2005, 21:16 Uhr

Manchmal glaube ich es ist besser es nicht zu wissen. In der ersten SS hab ich es selbst unmittelbar NACH der Geburt noch nicht gewust weil sie das Baby sofort weggebracht haben (war Saugglockengeburt nach XXXStunden) und keiner Nachgesehen hatte.
Als ich vorsichtig gefragt habe rannten gleich drei Leute hinterher um zu fragen.

Im Nachhinein schon ganz witzig. Diesmal stand es schon in der 18. SSW fest weil der Gute breitbeinig vorm Ultraschall lag. Hätte mir der Arzt nicht mal sagen müssen...

Was ich meine-wir haben beim Ersten nicht anährend so viel gegrübelt und uns wegen dem Namen verrückt gemacht. Der Mädchennamen stand schon früh fest und nicht mehr zur Diskussion, und ein Junge???Wäre spontan wohl ein Nick geworden. Jetzt haben wir zuuu viel Zeit zum Nachdenken . Paßt Nick zum Nachnamen Pucker,...???


LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von Ostseemöwe am 06.01.2005, 21:22 Uhr

Ihr habt ja Recht mit dem blond und blauäugig... das war nur das Erste was mir spontan einfiel als mein Mann den Namen vorgeschlagen hat.
Sitzt irgendwie so drin...LG Katja

@Minchen:was Martin angeht ist mir auch zu altmodisch und außerdem schon vorhanden im Freundeskreis. Marlon gibts auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von polini_girlyZ am 06.01.2005, 23:27 Uhr

Ich finde, Maarten, erinnert mich viel zu sehr an Dr. Marten's - Springerstiefel...
Aber ich denke, dass dies kaum jemand kennt, deshalb könnte ich nie jdm so nennen, oder rufen, aber sonst finde ich den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ostseemöwe

Antwort von keksschatzi am 07.01.2005, 6:35 Uhr

huhu
bei dem ganzen namensgesuche weiss ich garnimmer, ob dir schon MATTIS vorgeschlagen wurde *wirr* wäre ja auch was mit M
ich persönlich finde maarten nicht soooo schön, aber auf alle fälle viel besser zum nachnamen passend als nick
lg und frohes weitersuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tamy

Antwort von DianaK am 07.01.2005, 11:18 Uhr

Was hälst Du von Nicholas Pucker?
Oder Nicholas Maarten Pucker?

Herzliche Grüsse

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von minchen85 am 07.01.2005, 11:45 Uhr

Yannick oder Dominik vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von Sevi am 07.01.2005, 12:12 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, ich kenne einen Morten, der ist auch ganz dunkel. Aber das passt doch. Ich wäre 100%ig dafür!!!!! Maarten ist echt klasse.
LG Sevi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von Namens-Fee am 07.01.2005, 12:49 Uhr

Ich finde Maarten super - ist derzeit mein Favorit, nur der Göga ist nicht überzeugt ;-)

Warum nicht auch zu einem dunkelhaarigen? Es sind sicher nicht alle nordischen Menschen blond! Ist es nicht eh die holländische Schreibweise mit -aa- ?! Da gibt es ja nun wirklich viel Dunkelhaarige!

Und die Sache mit dem Kind - lieber ein Kind, das Maarten heißt, als der Opa Benjamin ;-)))

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minchen und alle Maarten fans...

Antwort von Nieke am 07.01.2005, 13:13 Uhr

Ich finde auch, das das Aussehen nichts mit dem Namen zu tun hat - unser Sohn hat auch einen finnischen Namen und ist braunäugig und wird wohl auch dunkelhaarig. Und denk mal an all die dunkelhaarigen Nordländer, wie Grönlander und Isländer.

Ich finde Maarten immer noch am allerbesten!

LG Nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skandinavisch? Eher Niederländisch!

Antwort von hennesy am 07.01.2005, 13:29 Uhr

Ich weiß nicht, woher ihr alle der Meinung seid, es sei eine skandinavische Name: ich kenne den Namen als typisch Niederländisch. Und die sind auch wirklich nicht alle blond...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana

Antwort von Tamy am 07.01.2005, 13:45 Uhr

Huhu,

spricht man Nicholas Nikoles?
Dann gefiele mir Nikolas besser. Spricht man es genauso würde ich wohl eher auch die einfachere Schreibweise wählen.
Nikolas Pucker und Nikolas Maarten Pucker lingt schön finde ich.

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maarten wunderschön!!! o.T.

Antwort von Pusselchen am 07.01.2005, 17:29 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maarten wunderschön!!! o.T.

Antwort von mary34 am 07.01.2005, 21:46 Uhr

Ich bin Holländerin, und bin sicher das Maarten einen Niederländische Form von Martin ist. Ist aber wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.