Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louisa anastasia am 07.01.2005, 14:27 Uhr

Zweitname

Hallöchen,

was passt besser?
Helena Aimée oder Helena Penelope?

Lieben Gruß Melanie

 
6 Antworten:

Re: Zweitname

Antwort von *sterni* am 07.01.2005, 14:42 Uhr

Ich finde Helena Aimée schöner.
Kann man besser aussprechen, obwohl Penelope mir auch gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helena Aimée! O.T.

Antwort von Nini75 am 07.01.2005, 15:39 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von gedini am 07.01.2005, 16:46 Uhr

..für mich sind beide varianten nicht so der weisheit letzter schluss...
dass helena rufname sein soll, ist definitiv? als - längeren - zweitname kann ich es mir eher vorstellen (kann ja trotzdem rufname sein).

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von Pusselchen am 07.01.2005, 17:23 Uhr

Helena Aimée!!!! Helena Penelope hört sich an wie aus einem Monumentalfilm :-) Etwas hochgestochen eben. Aber mit Aimée hört es sich schön an
LG Puss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname

Antwort von Schleifchen am 08.01.2005, 15:14 Uhr

Also ich bin ja immer der Meinung, dass die zu vergebenen Namen bedeutungsmäßig zusammen passen müssen und da hat eine Aimée nun wirklich nichts bei einer Helena zu suchen.
Dementsprechend wäre ich für Helena Penelope.
Aber warum denkst du nicht mal über einen zweiten Namen nach, der auch auf "a" endet. Das klingt doch irgendwie harmonischer. Aber die gleiche Silbenanzahl sollte schon sein.
z. B. Helena Lucilla
Gruß, Schleifchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beide nicht so toll

Antwort von ChiaraR am 09.01.2005, 15:24 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.