Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starline am 07.01.2005, 12:03 Uhr

Legolas?

Eigentlich hatte ich es erst als Scherz gemeint, als ich sagte das wenn das Baby ein Junge wird er den Namen Legolas bekommt. Aber irgendwie finde ich den Namen immer besser. Und gestern dachte ich sogar, dass ich das wirklich mache.
ABER ich bin mir trotzdem noch was unsicher. Was ist denn, wie eine hier geschrieben hat, er Anwalt werden möchte wie hört sich das denn dann an?
Legolas L.? Hm...
Ich finde den Namen aber irgendwie wirklich schön...*grübel*
Was denkt ihr denn? Kann man einem Kind das antun?;-)


Liebe Grüße

Alyssa

 
12 Antworten:

Re: Legolas?

Antwort von gedini am 07.01.2005, 12:08 Uhr

...meine meinung: nein.
da ist man doch sehr auf die figur in "herr der ringe" fixiert. und was ist, wenn dein kleiner so gar nix elbenmäßiges hat? ist mir auch zu modern, weil jetzt die filme liefen..

meine mutter hatte sich erst "fee" für mich eingebildet, mein vater hat strengstes veto eingelegt - eben deshalb, weil man von vornherein ein bild im kopf hat.

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legolas?

Antwort von Sevi am 07.01.2005, 12:09 Uhr

Da, wo ich wohne, wurde letztes Jahr ein kleiner Legolas geboren und ist bereits jetzt der Lacher schlecht hin. Ich finde den Namen persönlich sehr peinlich für das Kind, ständig wird er mit dem hässlichen Kerl aus "Herr der Ringe" vergleichen. Ehrlich gesagt würde ich es mir nocheinmal überlegen!
Liebe Grüße Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt wie Legoland.....

Antwort von Namens-Fee am 07.01.2005, 12:38 Uhr

....... den Namen kannte ich bisher nicht. Würde ihn nicht vergeben.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Starline am 07.01.2005, 13:06 Uhr

Ich wusste nicht, dass der Name so schlecht ankommt....:-(
Aber ich habe auch nicht dabei jetzt unbedingt an den Elben gedacht oder an einen Modenamen. Eigentlich wollte ich einen Namen der seltener ist. Aber, dass mein Kind zur Lachnummer wird will ich auch nicht.
Also kein Legolas...Obwohl ich den Namen, wenn man das vom HdR trennt ja doch immer noch schön finde...
Aber das tue ich dem Kind dann doch nicht an.
Schade nur, dass es so schwer ist schöne Jungennamen zu finden...*seufz*

Danke nochmal!

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Tamy am 07.01.2005, 13:43 Uhr

Huhu,

mich erinnert Legolas an Lego, die Bausteine. So finde ich klingt Legolas schon ganz schön. Das es aus Herr der Ringe ist, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht!

Liebe Grüsse und weitere frohe Namenssuche
Tamy mit 2 und MiB, das falls es ein Junge wird auch einen Filmnamen bekommen wird ;), aber nicht Legolas..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legolas?

Antwort von minchen85 am 07.01.2005, 14:24 Uhr

ich würde das nicht nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legolas?

Antwort von cata am 07.01.2005, 14:32 Uhr

Find ich super! Und wird geschrieben wie gesprochen, kann man doch nichts verkehrt machen.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legolas?

Antwort von HER am 07.01.2005, 17:41 Uhr

Weiss ja nicht ob du ein HdR-Fan bist, aber warum denn nicht ORLANDO......so heisst der schauspieler der legolas gespielt hat.

Schöne Grüsse
HER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HER

Antwort von Starline am 07.01.2005, 19:03 Uhr

Also ich finde den Film schon toll!
ABER bei dem Namen habe ich nicht an Legolas den Elb gedacht...Zumindest nicht im Zusammenhang mit meinem Kind. Ich will ja gar keinen HdR-Legolas haben, er soll ja auch nichts elbisches an sich haben. Und ich bin auch kein Fan von Orlando Bloom.
Ich habe also nicht ihn als Vorbild für meine Namenswahl.
Aber davon mal abgesehen ist Orlando, glaube ich, in Deutschland gar nicht zugelassen, weil Städtenamen irgendwie nicht als Namen gewählt werden dürfen. ;-(

Naja, ein paar andere Namen habe ich noch. ;-)

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HER

Antwort von Ostseemöwe am 07.01.2005, 21:56 Uhr

Finde Legolas von Klang her gut, würde aber nie wirklich einem Kind diesen Namen geben wegen Herr der Ringe.
Wie wär Leonas? Klingt ähnlich und hat nichts mit Elben zu tun...
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legolas?

Antwort von finnibea am 07.01.2005, 22:41 Uhr

Legolas klingt zwar gut, ist aber ien Phantasiename, der in den Köpfen der Leute untrennbar mit der Gestalt des Legolas aus Herr der Ringe verknüpft ist. Für alle anderen hat er doch irgendwie die Assoziation zu Legoland. Ich würde meinem Kind einen etwas ernsthafteren Namen geben. Legolas könnte ja der Zweitname werden, als Rufnamen finde ich ihn nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HER

Antwort von Birgit 2 am 08.01.2005, 16:08 Uhr

Hallo,
nun, aber der Name ist doch einwandfrei vom Autor von HdR erfunden. Ob erfundene Namen zugelassen werden dürfen, ist bestimmt genauso fraglich.
Auch wenn du nicht mit HdR assoziierst, so tun es aber bestimmt zig andere, weil er eben für diesen Film erfunden wurde.

Vom Klang her finde ich ihn auch nicht schlecht, würde ihn aber nie wählen aus oben genannten Gründen. Klingt mir auch irgendwie etwas "abgehoben", so übertrieben anders...

Das Name, die auch Städte sind, nicht genommen werden dürfen, ist mir neu. Oder hat Verona eine Sondererlaubnis
;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.