Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 01.05.2004, 22:14 Uhr

Was für schöne Namen

Schön, dass es auch mal Papas hier gibt. Seid ganz herzlich willkommen.
Was ich mich auch schon die ganze Zeit über frage, was ist denn überhaupt modern? Und ich denke, das ist in den verschiedenen Reigionen in Deutschland sehr unterschiedlich. Bei uns hier in Süddeutschland (und ich denke nicht nur da) sind eben wieder die ganz alten Namen modern. Und zwar nicht nur Anna und Maria (klassiker), sondern auch Paul, Jakob, Friedrich, Ferdinand, Wilhelm, Julius, Emma, Paula, Selma, Lina.... Das sind die Namen unserer Großeltern. Und ich finde sie klasse. Natürlich hätten uns unsere Eltern nie so genannt. Wir würden dafür unsere Kinder auch nicht Günther, Karl-Heinz, Elfriede, Rosemarie etc nennen.

Also: nichts gegen moderne Namen. Da modern eben auch nur altbewährt heissen kann. Aber was wirklich für die Kids eine Strafe sein kann, wenn sie absolut ausgefallene Namen bekommen. Ich hab auch manchmal mit solchen Namen geliebäugelt, hab mich aber zu Gunsten meiner Kinder dagegen entschieden.

Und nochmal zu den Regionen in Deutschland: Man erkennt oft die Menschen durch ihre Namen. z.B. gab es in Westdeutschland früher keinen Silvio, Rico, Ronny, Mandy, Beverley etc. Auch jetzt übrigens noch sehr selten. Man kann mit der Namesngebung auch einen Protest ausdrücken.

Wir sind auch ohne besondere Namen eine besondere Familie mit super Kindern und ich bin froh über jeden Namen.

Silvia mit Marius (fast20), Leon (6) und Jakob (18 Monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.