Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanielaG1 am 01.05.2004, 15:39 Uhr

Severin

Hallo,
habe mir in letzter Zeit Gedanken über einen Namen für unser Kind gemacht. Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wenn es ein Junge wird würde ich ihn gerne Severin nennen. Finde den Namen unheimlich schön.
Mein Freund ist da absolut nicht begeistert von. Er findet den Namen "schwul". Und eine Freundin sagte auch dass sie den Namen nicht so besonders findet.
Wie findet ihr den Namen. Ist er wirklich so schrecklich??! :-)
Viele Grüße
Daniela

 
15 Antworten:

Re: Severin

Antwort von Wind am 01.05.2004, 16:17 Uhr

hallo,

als ich kind war, haben meine eltern musik gehört,.. da heiss eine sängerin "serverin";)

Wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von fabianmama25 am 01.05.2004, 16:32 Uhr

Hallo!
Meine Mienung:
Mir gefällt zwar der Name nicht besonders,aber wenn er dir gefällt warum nicht.Unser ältester heißt Fabian und bei dem Namen meinte auch mein damaliger Verlobter(jetzt Mann)er sei schwul und jetzt liebt er unseren gemeinsamen Sohn über alles ;)
Wir einigten uns deshalb weil er einen Mädchen Namen aussuchen durfte und ich einen Jungen Namen,ich muß aber dazu sagen wir wußten bis zum Schluß nicht was es wird.
Bei unserem zweiten war es das selbe Spiel nur das er diesesmal einen Jungennamen aussuchen durfte und somit hieß unser Kleiner Niklas(auch wenn ich mich erst daran gewohnen mußte).
Oder was du auch noch machen könntest:
Zuerst dein Kind auf die Welt bringen und dann im Kreissaal fragen "und wie wärs mir Severin" dann kann er mit Sicherheit nicht mehr nein sagen.
Ciao und viel Glück bei der Namensauswahl deine Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von babycakes am 01.05.2004, 17:43 Uhr

Hallo!

Also, ich finde den Namen auch schön, zumal er ausgefallen ist. Außerdem fand ich es selbst immer schön, wenn kein anderes Kind in meiner Spielgruppe oder Klasse mit dem gleichen Namen war. Aber ihr solltet beide entscheiden, wie das Kind heißen soll. Mein Freund hat auch eine bestimmte Vorstellung von einem Mädchennamen und ich bin nicht damit einverstanden. Von daher kann ich mir vorstellen, wie dein Freund darüber denkt.
Ein Tipp, den ich immer wieder lese: stellt euch vor, wie es klingt, wenn ihr euren Wunschnamen quer über den Spielplatz ruft.
Sofern ihr euch nicht auf Severin einigen könnt, nehmt doch ganz einfach jeder für sich mal ein Namensbuch, sucht Namen heraus, die euch gefallen und vielleicht ist dann einer dabei, der euch beiden zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von mamali am 01.05.2004, 18:32 Uhr

Hallo Daniela,

ehrlich gesagt, finde ich den Namen "Severin" als Vornamen nicht so toll. Klingt nach einem Nachnamen. Habe einen Kollegen der so mit Nachnamen heisst.

Wie wäre es z.B. mit Sven?

Mach´s gut,

mamali :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von teddie am 01.05.2004, 19:35 Uhr

Namen sind ja immer Geschmackssache. Ich finde Severin zwar etwas ungewöhnlich; aber der Name hat einen schönen Klang.
Hier (Österreich) gibt es ihn in der Generation unserer Grosseltern gar nicht so selten. Ist ein lateinischer Name.
Der Sohn einer Freundin (jetzt ca.6 Monate alt) heißt auch so.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von TADDY78☼ am 01.05.2004, 19:48 Uhr

Ich finde den Namen für ein Kind unpassend.
Denn so heißt auch Elenktrogeräte marke, unsere Mikrowelle ist von "SEVERIN".

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von Judith! am 01.05.2004, 19:56 Uhr

HI

ich kenne ein mädchen das so heisst das müsst ihr euch bestimmt noch einen zweitnamen einfallen lassen. und noch was zu meiner vorgängerin ich kenne die firma auch mit dem namen und fände das vielleicht schon ungewöhnlich.

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von Peppino am 01.05.2004, 19:57 Uhr

Hallo,
es kann sein, daß du für diesen Namen noch einen zweiten Vornamen benötigst, da dieser nicht eindeutig "geschlechtsbestimmend" ist. Mir gefällt der Name gut, deshalb hab ich vor Jahren mein Pferd (STUTE) danach benannt (da hatte ich noch kein Kind).
VG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von Biggi+Jungs am 01.05.2004, 20:21 Uhr

Hallo Daniela,

ich weiß nicht, ob du die Gruppe BAP aus Köln kennst. Der Sohn von Wolfgang Niedecken heißt Severin. Ich finde den Namen superschön, konnte aber bei meinen 2 Jungs den Namen nicht durchsetzen.

Liebe Grüße
Birgit mit Julian und Laurin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von DanielaG1 am 01.05.2004, 20:32 Uhr

Also soweit ich weiss ist Severin ein eindeutiger Jungenname (weibl. Form ist Severina oder sowas). Und ich wohne in Köln und dort ist der Name sehr bekannt wegen irgendso einem Bischof den es hier mal gab. Es gibt hier sogar eine Severinsbrücke, Severinsstr., Severinskirche usw. Aber von einer Elektrofirma habe ich noch nie was gehört. Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hört sich für mich an wie

Antwort von Käferchen am 01.05.2004, 20:39 Uhr

ne kaffeemaschine. Sorry aber is so. Aber Euch muss der Name gefallen und mit dem nachnamen vereinbar sein.

lg käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die firma gibt es daniela...wir haben von denen toaster und brotmaschine. lg

Antwort von käferchen am 01.05.2004, 20:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

severin macht Küchengeräte

Antwort von Ellert am 01.05.2004, 21:58 Uhr

und ist eher aus der Billigsparte

daher weiss ich nicht
käme er nicht für mich in Frage...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DanielaG1

Antwort von Hasi4Silla am 02.05.2004, 8:11 Uhr

hallo daniela,
also Severin ist wirklich komisch,aber nimm doch eine Ableitung davon wie z.B. Sören!

Viele liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Severin

Antwort von esprit am 19.07.2004, 10:27 Uhr

Hallo,

gestern hat mein Mann zufällig diese Page gefunden und just for Fun den Namen unseres Sohnes eingegeben.
So sind wir hier gelandet...
Unser Sohnemann heißt, wie du dir ja denken kannst, Severin.

Wir wohnen ca. 30 km von Köln entfernt, doch auch hier ist der Name ein Begriff.
Kennen tue ich außer unserem Sevi nur noch einen und dieser war auch der Auschlag unsere Maus so zu nennen.

Den Spruch mit den Küchengeräten habe ich mir schon ein paar mal angehört und pflege dann zu sagen:Hätten wir eine Tochter bekommen würde sie Rowenta heißen (ist ja auch so ne Elektromarke!)

Mein Mann und ich wollten von Anfang an einen Namen, der Wiedererkennungswert hat, den nicht jedes zweite KInd hat un dder schon etwas älterer Abstammung ist.

Als ich im Kh lag, nach unserer Entbindung, gab es nämlich drei Leons und Drei Sophies...Kann man sich ja vorstellen, was da in ein paar Monaten auf dem Spielplatz los ist...

So das wars Liebe Grüße sendet Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.