Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 02.05.2004, 11:17 Uhr

Was für schöne Namen

Hallo,
hm, das kann ich hier für NRW aber nicht bestätigen, das der Trend zu außergewöhnlichen Namen geht. Ich kenne durch meine Arbeit im Kindergarten sehr viele Kinder und die heißen alle relativ "normal" und der Trend geht hier tatsächlich zu den "alten" Namen. Angefangen über Franz, Anton, Emil, Richard, Emma, Josephine, Emelie bis hin zu Katharina, Anna, Frank und so weiter.

Die Kinder meiner Freundinnen heißen Annette und Christoph, Sven und Stefan. Selbst meine Tochter hat den einfachen Namen Daniela Viktoria (Rufnamen Daniela) und wenn es um die Häufigkeit geht, so kenne ich keine Daniela im Alter von 6 Jahren, aber hingegen jede Menge Kevins, Justins, Neles, Jules, die vor einigen Jahren auch als ungewöhnliche Namen eingeführt werden. Vermutlich werden in einigen Jahren hier einige Eowyns, Aragorns oder Legolasse rumlaufen ;-)

Allgemein kann ich sagen, das ich es gut finde, wie vielfältig die Geschmäcker sind, denn ich finde es langweilig, wenn viele gleich heißen. Die Welt ist bunt ;-)

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.