Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luia26 am 06.07.2021, 13:36 Uhr

Vermutlich entschieden

So wie es aussieht haben wir uns entschieden...vermutlich wird der Bruder zu Emilio doch Elia heißen
Eure Meinungen?

 
26 Antworten:

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Phila83 am 06.07.2021, 14:03 Uhr

Tut mir leid, aber ich finde die Kombi etwas unglücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 14:16 Uhr

Kannst du das begründen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Maxikid am 06.07.2021, 14:23 Uhr

ich finde es auch nicht so schön. Hört sich für mich einfach zu ähnlich an. Besser fände ich

Emilio und Elias

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Schneewittchen123 am 06.07.2021, 15:55 Uhr

Ich finde die Namen auch viel zu ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von cm2507 am 06.07.2021, 16:08 Uhr

Ich finde die Namen überhaupt nicht ähnlich, eher sehr unterschiedlich v.a. wegen Herkunft. Ich finde man kann das gut machen, jedes Kind trägt schließlich seinen eigenen Namen, finde eher spannend dass zwei so unterschiedliche Namen gefallen - einmal sehr biblisch, hebräisch und einmal italienisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 17:06 Uhr

Witzigerweise hatte ich auch nie die Empfindung dass sich die Namen zu ähnlich sein könnten. Ich finde außer das E am Anfang ist da keine Ähnlichkeit.
Das mit der Herkunft ist richtig, allerdings ist Elia im italienischen Raum ein sehr beliebter Vorname :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Tai am 06.07.2021, 18:27 Uhr

Ich finde die Namen auch viel zu ähnlich.
Meine Zunge würde sich vermutlich irgendwann verknoten und die Silben vermischen, wenn ich die Kinder rufen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von KKM am 06.07.2021, 18:43 Uhr

Stell Dir vor, Du bist stinksauer und willst beide Kinder lautstark anmeckern....
Geht mit Deinen Namen nicht, ohne komplett die Zunge zu verknoten.

Mir gefällt die Kombination gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 18:58 Uhr

Also das find ich jetzt doch etwas übertrieben!
Aber so hat jeder seine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von dann am 06.07.2021, 20:01 Uhr

Ich finde die Kombination sehr schön und sehe da gar kein Problem mit zu viel Ähnlichkeit. Tim und Tom oder Mio und Lio wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für Geschwister aber Emilio und Elia haben zwar Ähnlichkeit aber sind trotzdem noch sehr unterschiedlich und außerdem ruft man seine Kinder ja auch nicht die ganze Zeit gleichzeitig.
Ich finde es eine gute Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Schneewittchen123 am 06.07.2021, 20:01 Uhr

Nicht nur das E am Anfang ist gleich. Streich Mal das -mi bei E(mi)lio, dann sind beide Namen fast gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von dann am 06.07.2021, 20:03 Uhr

Das ist ja mal ein Grund: man kann seine Kinder nicht gleichzeitig lautstark anmeckern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 20:03 Uhr

Dankeschön für deine Meinung
So denke ich eigentlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 20:05 Uhr

Ja, würde mein Sohn Elio heißen wäre das richtig! Aber er heißt ja EMILio ;-)
Trotzdem danke für deine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Schneewittchen123 am 06.07.2021, 20:53 Uhr

Das weiß ich, es ging mir darum zu erklären, dass die meisten Leute die Namen hier so ähnlich zueinander finden, weil zwei Silben gleich sind, nicht wie du gesagt hast nur der erste Buchstabe.

So ähnlich wie Leana und Leni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Ane! am 06.07.2021, 20:54 Uhr

Ich finde die beiden Namen auch nicht zu ähnlich. Im Gegenteil - passen sehr gut zusammen. Schöne Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 21:12 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 06.07.2021, 21:13 Uhr

Leana und Leni finde zum Beispiel auch komplett unterschiedliche Namen.
Aber so unterscheiden sich eben die Empfindungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Babyborn18 am 06.07.2021, 22:22 Uhr

Für mich klingt es leider auch nicht so schön in Kombi. Und tatsächlich dachte ich bei Elia an ein Mädchen. Und ich wüsste auch nicht, wie man den Namen betont.

El-ja
E-lia
Eli-a

Das wäre für mich persönlich ein Ausschlusskriterium. Aber es ist ja so wie vieles Geschmacksache. Und wenn ihr den Namen toll findet, dann passt das doch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Marieli-e am 07.07.2021, 0:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Marieli-e am 07.07.2021, 0:36 Uhr

Elia mag ich auch sehr, ist hier beliebt. Die Kombi Emilio und Elia klingt doch gut, wenn euch der gleiche Anfangsbuchstabe nicht stört. Und für mich ist beides italienisch. Elio hätte ich sehr ähnlich gefunden, Elia nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Maiwunder2015 am 07.07.2021, 11:32 Uhr

Ich finde die Namen passend und stimmig, wobei ich wahrscheinlich Elias gewählt hätte.
Meine Jungs heißen Marlon und Leon, auch ähnlich aber uns stört es nicht, unsere Zunge war auch noch nie verknotet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Lillyfee236 am 10.07.2021, 19:14 Uhr

Ich finde es eine schöne Kombination und nicht zu ähnlich. Aber auch nicht völlig verschieden, sondern es wirkt durchdacht. Daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Lila83 am 15.07.2021, 21:03 Uhr

Ich finde die Namen beide sehr schön und meiner Meinung nach harmonieren sie auch gut miteinander. Lass dich nicht verunsichern, wenn euch Elia so gut gefällt, dann nehmt ihn

Wir bekommen im November einen zweiten Sohn. Unser Favoritenname bisher ist Elias. Unser erster Sohn heisst Emilian, also sehr ähnlich wie die Namen eurer Jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von Luia26 am 16.07.2021, 13:21 Uhr

Oh wie schön! Dann alles gute euch und Danke für deine liebe Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich entschieden

Antwort von JohannaPiaJosepha am 17.07.2021, 10:42 Uhr

Stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.