Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !!JENNY!! am 12.05.2009, 8:17 Uhr

Unser Sohn soll ..

SILAS heißen!
allerdings finde ich niergendwo eine bedeutung für den Namen!
könnt ihr mir helfen?
und falls es doch ein Mädchen wird ..
soll sie entweder
NORAH-LIAH oder CALISSA heißen
da finde ich ebendfalls keine bedeutungen!
lg jenny

 
7 Antworten:

Re: Unser Sohn soll ..

Antwort von hubbabubba am 12.05.2009, 8:24 Uhr

Calissa ist eine Form von Calista und bedeutet "die allerschönste"

Nora (ohne H isses schöner *ggg*) ist eine Form von Eleonore und bedeutet "Licht Gottes", zu Lia (auch das schreib ich ohne H) gibt es mehrere Bedeutungen (wobei ICH mehr zu zweiten Bedeutung tendiere da es für mich eine andere Schreibweise von Lea ist):

Lia ist eine abgewandelte Form vom lat. leo - der Löwe und bedeutet in etwa "Die Löwenstarke".

Form von Lea - erste Frau Jacobs. Kurzform von siehe Julia (weibliche Form zu lateinisch: Julianus Bedeutung: römischer Familienname der Julier). Bedeutet aber auch "Wildkuh" und "die Ermüdete"

es ist im griechischen der spitzname für Evangelia

Kurzform von Eliseba (griechisch Elisabeth): Mein Gott ist Fülle, Vollkommenheit

Silas bedeutet:

"der Erbetene"
Silas heisst: der Kleine oder der Kleine aus dem Wald und stammt aus dem hebräischen.
Herkunft: Aus der Bibel, Silas saß mit Paulus im Gefängnis.
Der Name bedeutet auch: Stärke und Standhaftigkeit.
Silas ist die gräzisierte Form des aramäischen Namens se'ila, der seinerseits auf den hebräischen Namen Saul zurückgeht.
An wenigen Stellen im Neuen Testament wird sein Name willkürlich latinisiert mit "Silvanus" wiedergegeben. Das bedeutet dann: der aus dem Wald Stammende. Sprachgeshcichtlich haben aber Silas und Silvanus nichts miteinander zu tun, das heisst, es sind eigentlich zwei vollständig eigenständige Namen, die bloss ähnlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn soll ..

Antwort von Keybo am 12.05.2009, 8:38 Uhr

wie schon unten geschrieben..heißt die tochter einer bekannten Calissa..
habe auch nur die abwandlung von Calista gefunden..
woher hast du den namen denn?stand da keine bedeutung?
oder hattest du das hier in meinem beitrag gelesen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn soll ..

Antwort von !!JENNY!! am 12.05.2009, 8:45 Uhr

Nein, eine bekannte heißt Clarissa ..
mir gefällt aber Calissa besser ..
ahm und ich weiß auch nicht, klingt weicher!
genauso wie Sarina! finde ich auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sarina....

Antwort von hubbabubba am 12.05.2009, 8:54 Uhr

...finde ich schöner als Calissa ;-)

Bedeutung:

Fürstin, Herrin, Sarina ist die Langform von Sarah
Sarina stammt von der heiligen Rosalia aus Sizilien ab...
Bedeutung: Frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hubba - Lea + Julia?

Antwort von asujakin am 12.05.2009, 9:45 Uhr

Wo hast du das denn her?

Leah aus dem hebräischen und Julia aus dem lateinischen sind doch total unterschiedliche Namensstränge, oder!?

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba - Lea + Julia?

Antwort von hubbabubba am 12.05.2009, 9:48 Uhr

Ja, deswegen habe ich ja auch geschrieben, ich glaub eher an die zweite Variante (das mit Lea, erscheint mir am Sinnvollsten).

babyvorname.de - ist ja nicht wirklich 100% sicher, da Jeder ja seinen Senf zur Bedeutung dazu geben kann.

lg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn soll ..

Antwort von Johnnymami am 12.05.2009, 10:22 Uhr

Nora Lia wäre viiiieeeel schöner weil simpler als Norah-Liah, der so gewollt künstlich aussieht.
(Nora bedeutet: Gott ist mein Licht / Licht Gottes)

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.