Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat_80 am 11.05.2009, 12:41 Uhr

Ich brauche eure Hilfe

Im Juni bekommen wir unser zweites Kind. Nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns nun auf einen Namen geeinigt. Unsere Kleine soll Emma Johanna heißen. Jetzt können wir uns aber nicht entscheiden, welchen Namen wir als RN nehmen wollen. Der Bruder heißt David.
Falls wir Johanna nehmen, welche Abkürzungen fallen euch ein. Hanna , Joey oder Hanni finde ich nicht so klasse. Wie findet ihr Janni?

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von filzpantoffel am 11.05.2009, 12:50 Uhr

ich finde Johanna passt besser zu David. Und gefällt mir obendrein auch noch besser.
Janni fände ich eine gute Abkürzung. Man kann aber auch dabei bleiben und sie einfach Johanna nennen. Meine Schwester heisst Johanna und wir haben sie bis ins Teeniealter immer Johanna genannt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von CeraCon am 11.05.2009, 14:15 Uhr

Ich finde auch das Johanna besser paßt weil David auch ein biblischer Name ist. Ich persönlich find `s aber bescheuert sich gleich zu überlegen wie man`s abkürzen kann/soll. Wozu dann ein langer Name? Und wenn das Kind den Spitznamen oder die Abkürzung nicht mag muß es dauernd dagegen arbeiten. Wenn dir eine Kurzform besser gefällt dann nimm auch einen kurzen Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Mona Laura am 11.05.2009, 17:48 Uhr

Hi!

Emma Johanna ist eine sehr schöne kombi.
mir persönlich gefällt Emma besser, deswegen würde ich diesen als RN nehmen.

abkürzungen für Johanna, die ich kenne sind:
Jojo
Jo
Hanni
Hanna
Janna

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 21:20 Uhr

ich bin für Johanna als RN. Janni als Spitzname find ich ganz süß, schön! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.