Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22 am 10.05.2009, 23:35 Uhr

brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Hi mädels,

ich bin heute zum ersten mal hier, in diesem namenforum und zwar hab ich mal eine frage!! Ich bekomme ein Mädchen uns gefählt der name Michelle total und wir wollen sie auch so nennen!! jezt hat mir eine freundin gesagt das ich einen 2 namen dazu nehmen muss, weil michelle in frankreich ja sowohl ein Jungen und ein mädchen name ist!! Stimmt das?? sie sagt ich müsste einen 2 namen nehmen der richtig zeigt das es ein mädchen ist!! wisst ihr ob das stimmt?? Hoffe ihr könnt mich aufklären!!

LG Judith

 
5 Antworten:

Re: brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Antwort von leta am 10.05.2009, 23:44 Uhr

Aber der französische Männername schreibt sich doch "Michel" (ausgesprochen wie Michelle). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ihr einen ZN benötigt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Antwort von medamu am 11.05.2009, 6:56 Uhr

ich kenne das auch nur so.
Aber: Eine Freundin von mir hat auch eine Tochter. Sie wollte sie Kim nennen. Da Kim auch unisex ist musste sie einen zweiten Namen nehmen. Der zweite Name ist MichÈle. Da dieser ja auch unisex ist hätte das ja eigentlich nciht gereicht, aber keiner hat was gesagt. Vielleicht liegt es an der Schreibweise??? Informiere dich doch mal, vielleicht ja eine Möglichkeit den Zweitnamen zu umgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Antwort von Loona85 am 11.05.2009, 7:08 Uhr

bei Michelle braucht man meines wissens keinen 2 namen!

der männername wird entweder Michel oder Michéle geschrieben.....soviel ich weiß!


Michelle ist die französische form von Michaela und Michel (Michele) ist die französische form von Michael, so stehts in meinem namensbuch!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Antwort von Kiansgirl am 11.05.2009, 7:42 Uhr

Also für Michelle brauchst du unter Garantie keinen Zweitnamen. Michelle und Michèle (wird beides gleich ausgesprochen) sind eindeutig weibliche Namen. Der Jungenname wird zwar gleich ausgesprochen, wird aber Michel geschrieben...


Lieber Gruss
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch ich wirklich einen zweiten namen??

Antwort von hubbabubba am 11.05.2009, 8:28 Uhr

Erstmal herzlichen Glükwunsch zu dem schönen Namen Meine große Tochter heißt ebenfalls Michelle. Wir haben zwar einen ZN, allerdings aus anderen Gründen. Für die Schreibweise MICHELLE benötigst du keinen ZN, da dies die eindeutige Schreibweise der frz Michaela ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.