Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena004 am 11.05.2009, 13:49 Uhr

Ines

Hallo ihr Lieben!

Wie gefällt euch der Name Ines? Hört man in den letzen Jahren bei kleinen Kindern irgendwie kaum noch.

In Spanien wird der Name ja auf der letzten Silbe betont, also iNES, mit kurzem i. Hier wird er IIIIIIIIIIInes gesprochen, mit ganz langem I. Schlimm oder trotzdem vergebbar?

Danke und LG Elena

 
10 Antworten:

Re: Ines

Antwort von Anny am 11.05.2009, 13:51 Uhr

Ines gefällt mir mit langem I gesprochen absolut nicht! mit der betonung auf "nes" schon eher. Aber da müsste man es ja laufend erklären, wie es gesprochen wird...würde also eher IIInes gesprochen.

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!

Antwort von Telli am 11.05.2009, 13:55 Uhr

Auf jeden Fall ganz oben auf meiner Liste!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ines

Antwort von hubbabubba am 11.05.2009, 14:14 Uhr

Die spanische Version finde ich traumhaft schön! Die deutsche nicht so, aber das wohl nur eine Sache der Gewöhnung bei den Leuten - wenn du sagst sie heißt iNES, dann weiß das auch schnell Jeder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mmmh....also iNES...

Antwort von Elena004 am 11.05.2009, 14:34 Uhr

... ist hier definitiv nicht durchsetzbar. Da kenne ich die Leute und ihren Dialekt einfach zu gut. ;-) Ich kenne auch 2 erwachsene Frauen die IIInes gerufen werden.
Entweder ich finde mich damit ab, oder gebe einer potentiellen Tochter einen anderen Namen. Sonst muss sie wirklich bei JEDEM sagen wie ihr Name richtig ausgesprochen wird. Die Hälfte macht es dann trotzdem noch falsch, weil es einfach völlig entgegen dem hießigen Dialekt ist (die meinen das nicht bös). Das möchte ich meinem Kind nicht zumuten.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprache

Antwort von Elena004 am 11.05.2009, 14:36 Uhr

Hi Telli, wie sprichts du den Name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mmmh....also iNES...

Antwort von i_nes am 11.05.2009, 19:35 Uhr

wie du ja sicher lesen kannst heiße ich ines, ich muß ganz ehrlich sagen,ich HASSE meinen namen. find ihn ganz schrecklich und zwar genau wegen den oben genannten gründen. iiiiiiiiines.... furchtbar, besinders wenn manche ini sagen könnt ich ko....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ines

Antwort von Ines82 am 11.05.2009, 21:07 Uhr

Also ich mag den Namen

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausprache

Antwort von Telli am 11.05.2009, 22:55 Uhr

Hi!

Ich kenne zwei Frauen, die Ines heißen. Auf der ersten Silbe betont.
Iiiiiines. Toller Name! Die spanische Ursprungsform muss man ja nicht nehmen. Sie passt auch nicht zu allen deutschen Nachnamen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ines

Antwort von amolap am 12.05.2009, 10:39 Uhr

Ich mag ihn, weil er kurz ist, aber doch durch die 2 verschiedenen Vokale Schwung hat!!!
Allerdings sagen die hier Inêeeeeesch, brrrrrrrrrrrrrrrrrrr, da wäre ich sogar mit iiiiines noch zufrieden. die schönste Aussprache m M nach ist die spanische, die sagen inéesss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Elena004 am 12.05.2009, 10:46 Uhr

... für eure Antworten! Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.