Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 11.05.2009, 13:39 Uhr

Paula vs. Pauline

Hallo

Also bisher fand ich persönlich ja Pauline einen Tick schöner. Nun habe ich mich gestern mit meinem Mann über Namen unterhalten...Wir waren auf dem Friedhof und es gab uuuuuunglaublich viele Emmas, Pauls und Paulines, Wilhelms und Karls...

Da Noah ja mit ZN Maximilian - also "der Große" heißt, fänden wir es schön evtl. beim zweiten Paul oder Paula/Pauline zu vergeben "der/die Kleine".

Mein Mann findet Pauline zwar schön, aber er mag nicht, dass der Name so lang ist und er mag auch dieses "Linchen" nicht...Paulina kommt nicht in Frage, braucht ihr garnicht vorschlagen *hihi*

Wie findet ihr Paula?! Meinem Mann gefällt der sehr gut! Paula Carolin/e evtl?!

LG
asu

Achja - bei den Jungs sind Theo und Paul gaaaanz vorn, dann kommt ewig nix und dann Eliah *hihi*

 
11 Antworten:

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Anny am 11.05.2009, 13:43 Uhr

Da mir Paul und Paula/Pauline absolut nicht gefallen (eher schon nerven) hab ich da leider keine Idee zu. Aber Eliah bzw. Elias find ich super!

im ürbigen, lob für den Namen des "Großen" , gefällt mir sehr gut!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Elena004 am 11.05.2009, 13:43 Uhr

Ich finde Paula toll! Leider mag mein Mann den Name nicht so...

Pauline finde ich zwar auch süß, aber eben so kindlich/niedlich. Da finde ich Paula passender, das Kind wird schließlich auch mal groß.

Paula Caroline ist eine sehr schöne, stimmige Kombi und passt auch gut zu Noah Maximilian.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs vergessen...

Antwort von Elena004 am 11.05.2009, 13:46 Uhr

Theo, Paul und Eliah finde ich alle drei sehr schön und auch zu Noah gut vergebbar. Wobei ich Noah und Eliah ein bißchen ähnlich finde, aber schon noch o.k. Noah und Theo würde mir am besten gefallen, gefolgt von Noah und Paul.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Telli am 11.05.2009, 13:47 Uhr

Hallo!

Paula und Pauline finde ich persönlich gar nicht schön.
Was hältst Du von Finia?
http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/F/Fi/Finia/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von hubbabubba am 11.05.2009, 13:48 Uhr

HUST!!!!!!!!

Habe ich dir nicht eh schon Paula Caroline vorgeschlagen???? Der kommt für mich gleich nach Lina Charlotte. Paula passt perfekt zu Noah (2-silbig, Endung auf -a, klassisch und nicht Verniedlicht) und Caroline schließt die Omis & Daddy ein sowie Paula die anderen Omas ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lina find ich gut... o.T.

Antwort von Anny am 11.05.2009, 13:49 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lina find ich gut... o.T.

Antwort von Jones74 am 11.05.2009, 13:54 Uhr

Paula ist toll. Ich finde ihn viel schöner als Pauline.

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Mona-Klara am 11.05.2009, 14:48 Uhr

Paula find ich viel schöner als Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula...einer der schönsten Mädchennamen überhaupt !!!

Antwort von Maximum am 11.05.2009, 15:32 Uhr

noch vor Jahren fand ich Pauline schön...heute gefällt mir Paula viel besser...Paula,Emma,Anna....schmacht...
mein kleener heißt Paul Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Lafayette am 11.05.2009, 21:03 Uhr

Paula gefällt mir nicht, finde ich sehr plump den Namen.
Ich stelle mir da irgendwie einen Trampel vor und genau so geht es mir mit Emma. Pauline finde ich besser, würde ich aber auch nicht vergeben, mir gefällt allerdings die engl. Aussprache ganz gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula vs. Pauline

Antwort von Johnnymami am 11.05.2009, 21:26 Uhr

Paula ist schön, harmoniert schon irgednwie besser zu Noah als Pauline.

Noah und Paula - nicht schlecht! :o))

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.