Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TimundMiriam am 12.05.2009, 10:40 Uhr

Nick, Nico oder Luke?

Hallo!
Ich bin in der 40. Woche mit meinem dritten Kind. Meine beiden Großen heißen Tim und Miriam. Nun kommt noch ein Junge, doch wir sind uns nicht einig mit dem Namen.
Welcher findet ihr, passt am besten zu uns? Nico, Nick oder Luke???
Ich finde auch Felix sehr schön, aber mein Mann leider nicht so! Und wenns ganz nach mir ginge würde er wahrscheinlich Amadeo heißen, doch das kann ich wohl vergessen.
Also helft mir bitte bei der Entscheidung mit eurer Meinung!!!! Hab ja nicht mehr viel Zeit....

 
17 Antworten:

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von amolap am 12.05.2009, 10:42 Uhr

Amadeo ist wunderschön, passt aber nicht besonders zu Tim und Miriam.
Ich würde Nick nehmen, denn auch die anderen 2 enden mit Konsonant....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von Elena004 am 12.05.2009, 10:54 Uhr

Zu den Geschwistern passen alle. Ich würde Nico wählen.

Luke mag ich gar nicht und Nick klingt so abgehakt. Außerdem denke ich immer an "Nickname", was ja auch mit Nick abgekürzt wird.

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von sun1024 am 12.05.2009, 11:00 Uhr

Ich finde Nico am passendsten.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von Flaute am 12.05.2009, 11:15 Uhr

ich auch Nico,.. daraus kann man immer noch Nick machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von hubbabubba am 12.05.2009, 11:26 Uhr

Ich bin für Nico. Ich mag zwar Nick noch einen kleinen Tacken mehr, und Nick würde prima zu Tim passen, ABER Nico passt zu Tim UND Miriam. Luke haut mich nicht wirklich um und aus Nico kannst du immer noch einen Nick machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von trisha0570 am 12.05.2009, 11:58 Uhr

Ich finde Nick am schönsten! Luke ist mir "zu englisch", Nico gehört für mich eher in die Justin-Jason-Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von TimundMiriam am 12.05.2009, 13:08 Uhr

Danke!!!
Ja ich find Luke auch zu englisch, das ist echt ein K.O. kriterium für mich, aber meinem mann gefällt er so gut.
ich denk es wird sich zwischen Nico und Nick entscheiden, falls ich meinen mann nach der geburt nicht doch noch auf felix umstimmen kann. werd mir den kerl erstmal anschauen und dann hoffentlich die richtige entscheidung treffen.
nochmal danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von valentinchen am 12.05.2009, 13:14 Uhr

mir gefällt luke am besten!! ich finde den namen nicht zu englisch, weil er ausgesprochen keine speziellen englischen laute enthält, wie kevin, justin, randy etc.
ansonsten gefällt mir nico ganz gut, aber so cool wie luke ist er nicht. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luc aber mit c ohne e

Antwort von schnecke1 am 12.05.2009, 13:59 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von Johnnymami am 12.05.2009, 15:10 Uhr

Ich find Nick am schönsten.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von TimundMiriam am 12.05.2009, 15:35 Uhr

Hab mir auch überlegt ob ich Luk ohne e am schluss schreibe, das ist danan eine friesische abkürzung und Tim ist ja auch ein friesischer name, deshalb würde es passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von jule4 am 12.05.2009, 16:05 Uhr

Tim und Miriam sind beide biblisch, eher weich...von denen finde ich keinen soo passend

Liam? Mattis? Emil?...mit dem m und i eher passend

ansonsten wäre ich für Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von Reggae_Bella am 12.05.2009, 16:52 Uhr

Nico.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von TimundMiriam am 12.05.2009, 17:07 Uhr

Also Tim stammt von Timotheus ab und ist ursprünglich griechisch und nicht biblisch.
wenn ich noch nerven und zeit hätte um neue namen zu streiten dann würde ich das tun, aber ich bin schon in der 40. Woche und bin froh dass wir uns überhaupt einig geworden sind, denn wir haben ganz unterschiedliche geschmäcker, diese namen sind alle ein kompromiss, wenn es nach mir allein ginge, würde das kin d ganz anders heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nick, Nico oder Luke?

Antwort von Filu07 am 12.05.2009, 19:23 Uhr

Unser Jüngster heisst Lugh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LUKE

Antwort von Lafayette am 12.05.2009, 21:28 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luc aber mit c ohne e

Antwort von trisha0570 am 12.05.2009, 22:03 Uhr

Aber Luc wird doch französisch Lük ausgesprochen - das ist ja ein komplett anderer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.