Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ev am 07.05.2004, 15:13 Uhr

Nicht zu oft, aber.....

Bin auch Lehrerin in BW und habe schon immer wieder mal einen Jan in der Schule, auch im Kindergarten bei meinem Sohn gibt es zwei Jans. Was ich etwas störend fände, wäre die Tatsache, dass in den hintersten Schwarzwalddörfern, wo der Name wohl wirklich selten sein düfte, die Leute nicht wissen, wie sie ihn aussprechen sollen. "Jann" oder "Jaan". Mein Sohn heißt Miron (russisch=Friedrich) und ich kenne nur einen anderen Menschen, der so heißt, und der Name gefällt mir nach wie vor super. Aber es gibt kaum einen Menschen über 50, der nicht ein zweites oder drittes Mal nachfragt... "wie nochmal?" und unser urbadischer alter Nachbar hat ihn sich sogar aufschreiben müssen, damit er ihn sich merken konnte. Bei meinem jüngeren Sohn, Leonard, wird natürlich immer das nicht vorhandene h mitgesprochen. Also haben wir es der Umwelt mit den Namen nicht so leicht gemacht, aber das ist egal. Mir persönlich wäre übrigens Jan alleine zu kurz. Der eine Jan im Kindergarten wird zur Unterscheidung Jan Malte gerufen. Das finde ich gar nicht schlecht. Aber Johannes, von dem Jan kommt, gefällt mir noch besser.
Viel Spaß beim Namensuchen
ev

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.