Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone am 06.05.2004, 14:42 Uhr

Jungennamen

Jetzt weiß ich, daß ich einen Jungen bekomme, habe aber kaum Ideen für einen schönen Namen. Kann mir jemand dabei helfen?
Nachname ist Daßler (später evtl. Schulz), etwas nordisches würde mir vielleicht gut gefallen.
Lieben Dank!

 
13 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von patti am 06.05.2004, 15:14 Uhr

Sven, Piet, Kai, Eric, Sönke, Thorben -oder magst Du liebere längere??
LG, PAtti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von tachpost am 06.05.2004, 15:45 Uhr

Wie wär´s mit Jan ? Oder Nils bzw. Lars ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Schlumpie am 06.05.2004, 16:08 Uhr

Hallo,

in Dänemark kommt der Name für Jungs - Kim sehr oft vor. Er wird dort aber (Kiem) ausgesprochen.

Wie wäre es mit Kjell oder Bjarne (ist in Dänemark ein eindeutiger Jungenname), ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist?
LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Lasse am 06.05.2004, 17:11 Uhr

Ich mag auch nordische Namen sehr gern.

Hier mal ein paar aus meiner Liste: Joris, Finn, Lasse, Henrik, Hendrik, Thure, Tjorge, Jannis, T(h)orben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von kindermotte am 06.05.2004, 19:53 Uhr

Hallo,
da unser Sohn 100% ein Mädchen war...lol... hatten wir keinenNamen für ihn. Im Kreißsaal sagte ich dann spontan : KILIAN, mein Mann zeitgleich: ROBIN.
nun heißt er KILIAN-ROBIN...

Alles Gute und LG,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde Mika sehr schön :) LG Beate ot

Antwort von Sharmee am 06.05.2004, 21:02 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von peanuts75 am 06.05.2004, 21:04 Uhr

Hallo!

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon viele nordische Namen vorgeschlagen.

Unser Sohn heißt Lenn Elia. Lenn ist ein eindeutiger Jungenname aus Dänemark oder Schweden. Weiß es nicht mehr genau. Finde den Namen aber sehr schön, weil er einfach zu schreiben, zum aussprechen, nicht viele Kinder so heißen und trotzdem gewöhnlich klingt. Stammt von Leonard und Lennard etc. ab....

Lg
Daniela & Lenn Elia im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von anja&die**** am 07.05.2004, 7:51 Uhr

unser sohn heißt michel.mir gefällt er immer noch,weil er so gut passt ;)

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Liesel am 07.05.2004, 8:44 Uhr

Guten Morgen !!!

Hier ist meine Liste:

Julius (unser Favorit), Jonathan, Louis, Joshua, Merlin, Marvin, Joel, Noah, Elias, Aaron, Johannes, Constantin, T(h)orben, Sören, Jerome, Jonah, Silas, Valentin, Titzian, Justin, Luca, Samuel, Demian, Tjark, Jan(n)is, Elkja, Noah-Joshua, Cedric, Lasse, Jonas-Elias, Kilian, Noel, Jascha, Joscha, Jonah-Elias, Felix, Jacob, Malte, Mika, Lars, Lucas, Linus, Jan-Linus, Janos, Mika - Mikos - Noah - Paul - Jonas - Janosch - Joscha - Phillip – Simon


Vieleicht ist ja was dabei!!??

Liebe Grüsse und viel Spass beim Suchen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von bea25 am 07.05.2004, 9:00 Uhr

Hallo Smoone,

wie wäre es mit Adrian, ist zwar nicht nordisch, würde aber gut zu beiden Nachnamen passen. Außerdem ist er sehr selten und dein Kind würde nicht wie jedes Zweite Kind hier in Deutschland heißen.

Ciao Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungennamen mein Sohn heißt Thies

Antwort von power am 07.05.2004, 13:36 Uhr

Hey, wie wäre es denn mit Thies ?

Thies ist eine Kurzform von Matthias
und Matthieas bedeutet "Geschenk Gottes ".
Als Zweitenmamen hat er Rasmus.
Finde ich immer noch super schön.
Jetzt ist er im Kiga-Alter und die anderen Kinder haben meist keine Probleme Thies auszusprechen.
Alles Gute Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen mein Sohn heißt Thies

Antwort von Schlumpie am 07.05.2004, 14:21 Uhr

Hallo,

Thies finde ich sehr schön und Rasmus steht bei uns, neben Anton als 1. Vorname ganz ,ganz vorn.

LG schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von cherrymama am 07.05.2004, 22:02 Uhr

Hallo!
Also ich und mein Mann haben während der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind auch fleißig überlegt und mir fiel dann Mika ein. Der Name ist kurz, selten und hat einen berühmten Namensvetter, den ehemaligen F1 Weltmeister Mika Häkkinen.
Unser Sohn kam am 8. Juni 2003 9 Wochen zu früh (31.+6SSW) zur Welt und heißt Mika.

Liebe Grüsse und alles Gute für Euch und Euren Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.