Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia+Thomas am 06.05.2004, 18:17 Uhr

Tom und Sonja - darf/soll man das? (wg. Kindesmordopfer)

Hallo,

mein Sohn heißt Thomas und ist jetzt 2 Jahre alt. Nun suchen wir noch einen Mädchennamen für das zweite Kind. Mir gefällt Sonja sehr gut, aber ich weiß nicht, ob wir diesen Namen nehmen sollen. Denn im letzten Jahr gab es doch dieses schrecklichen Fall, wo zwei Geschwister Namens Tom und Sonja grausam umgebracht worden sind, die hatten auch noch genau den selben Altersunterschied (Tom war 12, Sonja 10 oder so ähnlich).

Was meint ihr? Ich habe einerseits Angst, daß ich dann immer daran denken muß (bin nämlich ziemlich dünnhäutig), oder andere das unpassend finden, andererseits hat dieser Fall ja mit meiner Familie gar nichts zu tun.

Claudia

 
6 Antworten:

Re: Tom und Sonja - darf/soll man das? (wg. Kindesmordopfer)

Antwort von Baer am 06.05.2004, 19:02 Uhr

Lass es. Ich hätte die Verbindung zwar nicht hergestellt, wenn ich die Namen höre.
Aber offenbar ist dir nicht wohl bei der Sache. Und das ist Grund genug.
Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schliesse mich Baer an. o.T.

Antwort von berita am 06.05.2004, 20:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich nicht machen

Antwort von teddie am 07.05.2004, 12:28 Uhr

Da bei dir ganz offenbar eine gedankliche Verbindung zu dem schrecklichen Verbrechen besteht, würde ich es bleiben lassen.
Such dir einen Namen mit positiver Verbindung, du kannst ja Sonja als Zweitnamen geben. Oder nimm etwas, das ähnlich klingt, z.B. Ronja oder Anja (*g*)

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde ich nicht machen

Antwort von cosma am 07.05.2004, 13:14 Uhr

hallo !

warum denn nicht ?
du wirst bei dem namen DEINE kinder vor augen haben.
sollte es dir doch mal wieder einfallen ist es vielleicht auch kein fehler, wenn diese beiden nicht ganz vergessen werden.
wahrscheinlich denkst du ja jetzt auch nicht ständig bei deinem sohn an den tom der bekannt wurde.

es gibt eine band, die hat sich "silke bischoff" genannt, nachdem damals dieses mädchen bei dem geiseldrama ermordet wurde.

fand ich irgendwie gut.

vielleicht würden die beiden sich ja freuen, dass es lebende tom und sonjas gibt !

im alltag werden es für dich deine kinder sein und nichts weiter - denke ich mal ...

lg

cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie währ´s denn mit SANYA statt Sonja?

Antwort von Zoe_und_Jana am 07.05.2004, 13:29 Uhr

find ich super schön und kommt so gut wie nicht vor!
Ich glaube ich würde auch nicht unbedingt Sonja nehmen. Denn wenns erstmal in der geb.-urkunde steht ist´s zu spät!

Liebe Grüße
Jana & Zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke m.T.

Antwort von Claudia+Thomas am 07.05.2004, 14:21 Uhr

Danke für eure Antworten, besonders an Cosma, da kamen mir sogar ein bißchen die Tränen, weil ich deine Antwort so schön fand.

Ich weiß jetzt noch nicht genau, wie wir es machen, ich muß ja auch noch meinen Mann fragen, was er dazu meint.
Der 2. Vorname steht übrigens schon fest: Christine, weil meine Mutter auch so heißt, die ihre Enkel (und Kinder) über alles liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.