Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana1980 am 05.05.2004, 21:11 Uhr

Wie kann man das Name schreiben?

wer weiß mehr?
Also ich hab in der Zeitung Name LeAnn gesehen kann man das auch so schreiben? Oder muss man das Lee Ann, Leann, Leeann schreiben ?

 
4 Antworten:

Re: Wie kann man das Name schreiben?

Antwort von Sweet_Fairy am 06.05.2004, 11:01 Uhr

Hallo Ana !

Also ich kenne folgende Schreibweisen:

LeAnn
Leann

Schöner Name übrigens !

LG
Sweet_Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man das Name schreiben?

Antwort von s-a-m-m-y am 06.05.2004, 13:43 Uhr

Hallo!

Im Fernsehen (RTL) kam, soviel ich noch weiss, einmal ein Bericht über ein kleines Mädchen, dass den Namen
Helen LeeAnne bekommen sollte.
Das Standesamt aktzeptierte LeeAnne, mit dem großen A in der Mitte des Namens nicht.
Die Eltern stritten fast ein Jahr mit den Behörden und ich glaube inzwischen wurde der Name in dieser Schreibweise genehmigt.

Aber ich finde es persönlich zum schreiben blöd, wenn in der Mitte wieder ein großer Buchstabe auftaucht.

Der Name ist doch so schön, da braucht man doch nicht so eine komplizierte Schreibweise.
Ich würde so schreiben Leann, Lianne, Lee Ann oder Lee Anne

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man das Name schreiben?

Antwort von Antonia/Sydney am 06.05.2004, 16:18 Uhr

Also ich persoenlich wuerde auch LeeAnne angeben. Allerdings kenne ich ihn auch nur in dieser Schreibform.

Meiner Meinung nach wird bzw wirkt der Name durch das grosse 'A' irgendwie interessanter. Und bekommt gleichzeitig einen 'Doppelnamen-Touch', obwohl er eigentlich zusammen geschrieben wird.

Gruss Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Ana1980 am 06.05.2004, 20:07 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.