Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone20675 am 02.02.2005, 19:01 Uhr

Namen zum abkürzen

Hallo,

wir suchen einen NAmen m/w den man auch abkürzen kann. Er sollte aber nicht so außergewöhnlich sein.
Danke für Eure Vorschläge.

 
12 Antworten:

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von biankahase am 02.02.2005, 19:05 Uhr

Unser Kleiner heisst Bennet
manchmal Ben ,Benni ,Benno
alles Gute
Bianka+Bennet(5Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von Mone20675 am 02.02.2005, 19:16 Uhr

Finde die Abkürzung BEN auch total super, aber mein Mann mag weder Benedikt noch Benjamin. Kam heute auf Torben, aber den muß er sich erstmal überlegen.

Mein erster Sohn heisst übrigens Niklas, abgekürtzt Nik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von HER am 02.02.2005, 20:12 Uhr

Maximilian - Max ( so heisst mein Sohn)
Lennard - Lenny/ Lennie
Daniel - Dan
Oliver- Olli
Johannes - Hannes/ Jo
Alexander - Alex


Susanne - Susi / Sue
Miranda - Miri
Marlene - Lena/ Leni
Adelina - Lina
Maximiliane - Maxi
Josephine - Jo
Samantha - Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von minchen85 am 02.02.2005, 21:07 Uhr

Bianca( Bine, Bibi)
Jasmin(Jasse,Jasi,Mine)
Lara(Lari)
Mia(Mimi)
Annika(Anni)
Mailin(May)
Fiona(Fia)
Finja(Finni)
Luisa(Lulu)
Lillian(Lilli)


Florian(Flo)
Niklas(Nick, Niki)
Robin(Robbi)
Maximilian(Maxi)
Fabian(Fabi)
Simon(Simi)
Adrian(Adri)
Yannick(Nick,Jan)
Leon(Leo)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von paularmandugolysandre am 02.02.2005, 21:58 Uhr

paul armand ugo lysandre, abgekürzt :PAUL
das Spielkannst du mit vielenkurzen Vornamen spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von Maus-in-Love am 03.02.2005, 8:13 Uhr

Hallo!!!

Also ich schlage folgende vor:

Charleen - Charly
Kimberly - Kim
Monique - Moni
Samantha - Sam
Jessica - Jessy
Tiffany - Tiffy
Tamara - Tammy
Isabell - Bella
Annabell - Anna

Fabian - Fabi
Niklas - Nik
Michael - Michi/Micha
Pascal - Pasi
Noel - Elli
Lucien - Luci
Yannick - Yanni

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von S-a-m-m-y am 03.02.2005, 9:48 Uhr

Hallo!

Also ...

Alexandra --> Alex, Lexi
Antonia --> Toni
Elena --> Ela, Eli, Leni
Franziska --> Franzi
Jasmin --> Jasi, Min, Mine
Jessica --> Jessi
Marlies --> Lissy
Melissa --> Meli
Tamara --> Tamy

Alexander --> Alex
Christopher --> Chris
Dominik --> Nik
Florian --> Floh, Flori
Lennart --> Lenny
Matteo --> Teo
Samuel --> Sam
Sebastian --> Basti

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von gedini am 03.02.2005, 9:52 Uhr

ich versteh immer nicht, weshalb man einen langen namen für sein kind wählt, um es dann eh bei der kurzform zu rufen. ich kenne auch keinen erwachsenen, der dann auf einmal bei der langform genannt wird. weshalb also keinen ben, nick, tom, sam etc!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen @gesa

Antwort von Tamy am 03.02.2005, 12:20 Uhr

Huhu Gesa,

also ich kenne schon Erwachsene, die mit der langen Form angesprochen werden, aber dennoch einen Spitznamen haben.
Ich finde es auch schön, dass meine Kinder längere Namen haben, die abgekürzt werden können. Koseformen haben für mich was liebevolles (was nicht heissen soll, dass Kurzformen nicht liebevoll sind!).
Meine Kinder nennen auch immer Ihren langen Namen, wenn sie gefragt werden wie sie heissen, mögen aber von mir "Mama" auch liebevoll beim Kosenamen gerufen werden.

Ich finde es ja auch schön "Mama" genannt zu werden und fände es komisch würden meine Kinder mich beim Vornamen ansprechen, dass tun sie genau wie ich nur wenns dringend wird.
Zudem finde ich bei manchen kurzen Namen, das was fehlt.

Mia alleine gefäält mir nicht so sehr. Miriam mit der Abkürzung Mia aber schon, da ist man dann gegenüber anderen "vollständiger" *gg* Bei vielen kurzen Namen ist ja dann noch ein 2.name dabei, vielleicht gerade deshalb?

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen @gesa

Antwort von Mone20675 am 03.02.2005, 12:43 Uhr

Hallo,

ich muß mich da ganz Tamy anschließen.
Außerdem war es bei uns Zufall, mein Mann und ich haben jeweils Namen die auch abgekürtzt werden können und unser 1. Sohn auch. Deshalb finde ich passt es halt sehr gut wenn das kommende Kind auch so einen Namen hat.
Das passt es einfach nicht wenn das Kind jetzt nur einen kurzen Vornamen hat. Dazu haben wir auch noch einen relativ kurzen Nachnamen.

Freue mich über Eure weiteren Namensvorschläge.

P.S. Hier wurde ja nicht gefragt wer welche Namensformen besser findet, sondern das ich gerne Vorschläge hätte über Namen die man auch abkürzen kann!

Übrigens soviel dazu das man als Erwachsener nicht mit vollem Namen angeredet wird. Ist bei mir auf jedenfall so, im Job, Miniclub werde ich immer mit vollen Vornamen angesproche, bei besseren Freunden mit Spitznamen.

Grüße Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen @gesa

Antwort von gedini am 03.02.2005, 12:59 Uhr

hi ihr beiden,

zum glück sind die geschmäcker ja verschieden - und tatsache, mein sohn hat einen zweitnamen (aber im wesentlichen auf wunsch meines mannes).
insgesamt können wir alle froh sein, dass wir so unterschiedlich sind: sonst würde es wohl weltweit nur 5 vornamen für jedes geschlecht geben. totenöde wäre das!

so long,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen zum abkürzen

Antwort von Kanita am 03.02.2005, 22:41 Uhr

hallöchen,

ich finde Abkürzungen als "Spitzname", der einfach so kommt ganz schön, aber auf Teufel komm raus abkürzen grauslich.

Meine Jungs heißen Nikolas und Alexander und nicht Nik oder Alex.
Dann hätte ich sie auch gleich so nennen können.
Im Kindergarten heißen sie auch Nikolas und Alexander - ob es in der Schule auch noch so sein wird, das werden dann die Kumpels entscheiden ;)

Ich mag Abkürzungen generell nicht - als Spitz- und Kosename ist es was viel schöneres - halt etwas besonderes in der jeweiligen Situation.

Alles Gute,
Kanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.