Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sun1024 am 02.02.2005, 17:40 Uhr

Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Neben Len(n), Linus und ein paar anderen Namen gehört er gerade zu unseren Favoriten.

Was meint ihr ?

LG sun

 
11 Antworten:

Re: Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Antwort von keksschatzi am 02.02.2005, 18:23 Uhr

huhu
gefällt mir persönlich garnicht ;o)
hört sich so abgeschnitten an, als ob man ein stück von z.b. Joachim vergessen hätte (außerdem ist Joa ohne h nicht eindeutig männlich), ebenso bei Len, als ob man ein stück von z.b. Lennart vergessen hätte
nix für ungut, euch muß er ja gefallen ;o)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Antwort von engel8803 am 02.02.2005, 19:09 Uhr

Also Len finde ich nicht schlecht aber Lennart ist schöner und außerdem gefällt mir JOnah besser.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte noch mehr Meinungen :o) danke !

Antwort von sun1024 am 03.02.2005, 10:17 Uhr

Huhu ihr,

klar, Joa und Len sind recht kurz, aber wir mögen kurze Namen. Jonah und Lennart sind uns zu "gewöhnlich".

Dass Joa ohne h nicht eindeutig männlich ist, ist ja nicht schlimm, der Zweitnamentrend hilft da schnell gegen ;), und vielleicht ja auch lieber mit h.

Eigentlich ist der Name Joah ja nicht viel anders als Noah ...

Wir haben ja noch bis zum Sommer Zit, uns Gedanken zu machen, das hier sind immer so Zwischenstände - mal sehen, wo wir mal landen. Ein Mädchen wird wohl eine Anouk oder eine Lia.

Wenn noch wer andere kurze, deutsch gesprochene, nicht so häufige männliche Vornamen vorschlagen mag, immer her damit !

:o) sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte noch mehr Meinungen :o) danke !

Antwort von Bine u. Pascal am 03.02.2005, 10:32 Uhr

Hallo,
irgendwie finde ich auch, dass bei Joa(h) was fehlt. Es ist auch ziemlich holprig zu sprechen.
Viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber...

Antwort von glückskugel am 03.02.2005, 12:04 Uhr

...das klingt wie Shoah (weiß nicht genau, wie das geschrieben wird). Und das ist eine Bezeichnung für den Holocaust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Shoah", genau das habe ich auch sofort gedacht! ot.

Antwort von hennesy am 03.02.2005, 12:58 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber...

Antwort von sun1024 am 03.02.2005, 13:12 Uhr

Ui, das ist natürlich ne heftige Assoziation.

Wobei ich es ja deutsch gesprochen nehmen würde, also mit jjjjjjjoa, nicht "Dschoa" oder "Schoa". Ich mag eigentlich nur deutsch gesprochene Namen.

Aber danke für eure Meinungen !

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Antwort von minchen85 am 03.02.2005, 14:17 Uhr

Joa wird bei uns anstatt ja gesagt.

zb "möchtest du noch ein stück kuchen?"

" Joa, eins könnt ich noch vertragen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Antwort von Anneke am 03.02.2005, 16:21 Uhr

Ich finde Joah nicht schlecht, aber auf jeden Fall mit h, Joa sieht komisch aus. Vom Klang her gefällt mir der Name gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von dem Jungennamen Joa(h) ?

Antwort von Ostseemöwe am 03.02.2005, 21:26 Uhr

Gefällt mir nicht- ich mag auch kurze Namen, aber Joa klingt als hätte man was vergessen(Sorry).LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* ihr müsst euch doch nicht entschuldigen, wenn euch der Name nicht gefällt :o) - ich frage doch, um ehrliche Antworten zu kriegen. oT

Antwort von sun1024 am 04.02.2005, 0:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.