Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wednesday am 02.02.2005, 11:59 Uhr

Ich brauche einen Vorschlag

hallo! ich bekomme im mai eine kleine tochter...von anfang an hatten wir schon einen namen "Amely". Allerdings,egal wo ich bin, was ich mache, alle nenen ihre kinder amely, ob mit A,E oder ie...kommt einen das als werdene mutter nur so voe weil man gesondert drauf achtet,oder ist dieser name wirklich so furchtbar oft? ich bin offen für vorschläge
liebeb gruß sonja

 
16 Antworten:

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von christinab24 am 02.02.2005, 12:04 Uhr

Hallo

Bin in der 36 Woche, bekommen auch ein Mädel (Mia Joline) soll sie heissen!
Hier im Umkreis hab ich den Namen Amely o.ä. auch schon ganz oft gehört, scheint Mode zu sein im moment...
Aber wenn er Dir denn gefällt...

Grüße Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von sun1024 am 02.02.2005, 12:14 Uhr

Bei http://www.beliebte-vornamen.de/2004.htm steht Amelie auf Platz 10 der beliebtesten Mädchenvornamen in Deutschland (wobei diese Seite nicht alle Standesämter auswertet).

Ich denke aber auch, es fällt einem zusätzlich noch besonders auf, wenn man sein Kind so nennen möchte - dann stört jedes weiter Kind, was so benannt wird :).

Wenn das "euer" Name ist, nehmt ihn trotzdem.

Sonst überleg ich mal ... vielleicht:
Aurélie, Anouk, Annik, Amilia, Emely, Annemie, Mailin, Malou, Lienna, Malia, Mia ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von Heldin04 am 02.02.2005, 12:17 Uhr

wie wäre es denn statt Amely mit
Amalie ?

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von engel8803 am 02.02.2005, 12:21 Uhr

Ich denke auch wenn der Name einem gefällt sollte man ihn nehmen ist doch egal wie oft es den Namen schon gibt.Schließlich sind das alles nicht eure Kinder sonder nur DIE EINE ist eure Amely.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von gedini am 02.02.2005, 12:59 Uhr

öhm, schmeisst du da schreibweisen durcheinander? ich weiß gar nicht, wie ich das aussprechen soll - einerseits gibt´s ja "amy", dann "emily" oder auch "emely". aussprache ungefähr "aimie", "emmilie".
demnach müsste deine idee ungefähr "aimily" sein, und das kann ich mir nicht vorstellen.
emily ist gerade ziemlich in, ist ja auch ein schöner name. (ich würd´s so schreiben, sonst muss die lütte ständig buchstabieren).

ich wollte schon immer einen nick haben, und auf einmal heißen immer mehr so - man kann sich nie von irgendwelchen modeströmungen losmachen. und emily ist wirklich schön!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von Minimaus2 am 02.02.2005, 13:14 Uhr

Hallo, hab mich hier mal reingeschlichen. (Obwohl wir gerade keinen Namen brauchen) Also mir ist noch keine Amelie begegnet. Weder auf dem Spielplatz, noch in der Spielgruppe oder im Bekanntenkreis. Doch selbst wenn er häufig ist- wenn es Dein wahrer Favorit ist, dann würdest Du Dich ewig ärgern, ihn nicht genommen zu haben.
Seit meine Nichte Selina heißt, wimmelt es um mich rum plötzlich von Selinas. Ist ja auch in der Tat häufig- aber man hört einfach anders hin, wenn man jemanden dieses Namens kennt. LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von S-a-m-m-y am 02.02.2005, 13:20 Uhr

Hallo, Sonja!

Es stimmt schon das momentan die Namen AMELIE, EMILY ... sehr beliebt sind.
Aber wenn es euer absoluter Favourit ist, dann würde ich ehrlich gsagt auch dabei bleiben.
Sonst bereust du es evtl. ewig deine AMELY nicht genommen zu haben.

Mit einem sehr schönen Namen wird es immer so sein, dass dein Kind nicht das einzige sein wird bzw. bleibt.
So geht es mir jedenfalls mit meiner einjährgen Tochter Fiona. Ich dachte das sei mal ein nicht soooo häufig vorkommender Name. Aber seit Fiona geboren wurde, habe ich in näherer Umgebung von mind. 4 weiteren kleinen Mädchen mit diesem Namen gehört und auch hier liest man ihn doch ziemlich häufig.

Dann müsstest du schon einen sehr ausgefallenen Namen nehmen, das ihn sonst fast kein anderer mehr hat.
Und noch dazu müsste es ja einer sein der dir genausogut wie AMELY gefällt ...

Ansonsten hätte ich noch die Vorschläge
EMMA
ELENI
ELAINE (den finde ich super)
ELENA

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von minchen85 am 02.02.2005, 13:51 Uhr

ich kenne keine Amelie/Amely.

Nur eine Annelie!(16 jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von ev am 02.02.2005, 14:24 Uhr

Wahrscheinlich hängt es davon ab, wo du wohnst. Hier im Süden hört man Amelie ziemlich oft. Ebenso wie Leonie. Aber ich würde mal vermuten, dass er in Norddeutschland seltener vertreten ist.
Ich finde es nicht schlimm, wenn es den Namen öfters gibt. Sogar mit einem selteneren Namen kannst du "Pech" haben und dann gibt es in der Schule ein zweites Kind, das so heißt. Ging mir auch so, aber es war o.k.
Wenn du wirklich vermeiden willst, dass andere Kinder gleich heißen, dann musst du ein Mädchen heute wohl Sabine, Susanne, Andrea, Martina oder Karin nennen. So wie die Mädchen vor 30-40 Jahren genannt wurden.
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von Cathrinsche am 02.02.2005, 14:24 Uhr

hallo unsere kleine kommt im märz. mir hat der name amelie schon immer gut gefallen, doch da er echt sehr häufig ist sind wir jetzt bei emma gelandet.

lg cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von minchen85 am 02.02.2005, 14:36 Uhr

Emma ist doch noch häufiger!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von maleja am 02.02.2005, 16:10 Uhr

Meine Freundin wird ihre Tochter auch Amelie nennen ;-)))
Ich hab ihr Emilia vorgeschlagen, oder Lilly.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was zur Platzierung:

Antwort von maleja am 02.02.2005, 16:13 Uhr

Bei uns in der Stadt Südwestdeutschland, 32.000 EW) waren letztes Jahr:

16. Lucy
22. Amelie
23. Amy
27. Emily
28. Emma

Emilia oder Amelia (obwohl nur das e zum a wird, ein total anderer Name) sind nicht unter den ersten 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche einen Vorschlag

Antwort von Cathrinsche am 02.02.2005, 17:00 Uhr

überhaupt nicht! vielleicht emily.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie

Antwort von keksschatzi am 02.02.2005, 18:11 Uhr

huhu,
mein lieblinsname ist seit bald 25 jahren, seit ich ihn das erste mal gehört habe AMELIE. und ich wusste immer, dass wenn ich mal ein mädchen bekommen würde, wird sie Amelie heissen. mein freund lässt sich auf Amelie als zn ein, damit kann ich leben. aber ich warte nun schon soooo lange auf die chance, diesen namen zu vergeben, da sind mir momentane strömungen egal, vor allem, weil es ja der zn ist. also nimm ihn, sonst bereust du es!
lg
p.s. leider hat sich zwergli noch nicht geoutet *lach* womöglich wirds ein Amenio oder Amerigo, neeeeee, würd ich nie machen *späßken*, die namen gibts aber wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amelie

Antwort von Tamy am 03.02.2005, 8:19 Uhr

Huhu,

vor mittlerweile 12 Jahren habe ich beschlossen meine Tochter solle Emely heissen.
Der Name war so lange nicht Mode und kaum ist mein Kind da *plumps* wird er Mode :(.
Nun ist auch noch eine Emily direkt über uns eingezogen. Meine Tochter hat keine Probleme damit (zumindest nicht offensichtlich), dass ein 2. Kind genauso heisst wie sie.

Bei meiner 2.Tochter geht es mir ähnlich. Sie heisst Miriam und wird Mia abgekürzt, plötzlich gibt es überall Mia´s und der Name wird Mode :(.

Mein Mann sagte neulich, dass wir eben Trendsetter sind *gg*.

Wenn Euch der name gefällt, dann nehmt ihm! Egal, ob er oft ist oder nicht. Du hast eh keinen Einfluss darauf, ob ein anderer Name nicht vielleicht doch gerade Mode wird, wenn Ihr Ihn gewählt habt....

Liebe Grüsse
Tamy mit 2 und MiB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.