Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emphiya am 02.02.2005, 6:26 Uhr

wirklich schlimm ???

Hallo !
Wir haben 3 Kinder,eine Tochter 5 Jahre Zwillingsjungs 15,5 Monate.Ich finde,daß alle drei tolle Namen bekommen haben(hihi-Eigenlob)aber Schwiegermutter macht mich noch verrückt.Sie findet alle drei Namen fürchterlich,hätte verboten werden müssen,grausam,usw.
Wie findet Ihr denn unsere Kindernamen so ?
Tochter : Emily-Sophia
Jungs : Philipp Leon
Yannick Luca
Würd mich freuen,wenn ihr mal Eure Meinung dazu sagen würdet.
Liebe Grüße
Pamela,die alle drei Namen immer wieder geben würde !!!

 
13 Antworten:

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von Maus-in-Love am 02.02.2005, 8:01 Uhr

Hallo!

Also ich finde nicht das deine Kids schlimme Namen haben ich finde sie passen gut zusammen auch die Kombi´s!!!
Aber SchwiMu´s sind manchmal ein Fall für sich über meine rege ich mich schon nicht mehr auf!!!! Also Kopf hoch die Namen sind toll,laß dir da nicht rein reden!!!!

LG Patty mit 5er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von engel8803 am 02.02.2005, 8:14 Uhr

Nein ich finde die Namen total schön Phillip und Yannick waren immer meine Favoriten.Nur leider heißt mein Schwager Phillip und mein Mann wollte keinen Yannick...leider.... Und emily finde ich auch total schön.

LG Nicole mit NIklas-Leon und Jonah Quentin inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von Jule2211 am 02.02.2005, 9:39 Uhr

Hallo!

also ich finde die namen auch alle schön ( außer vielleicht leon- das ist nicht so mein fall). emily und yannick sind auch bei meinen favoriten dabei.

und außerdem: jetzt ist es eh zu spät. die kinds haben diese namen und SchwiMu hat sich nun mal damit anzufreunden. es sind EURE kinder!!!

ich persönlich werde es so machen, dass der endgültige name wirklich erst NACH der geburt bekanntgeben. dann kann sich keiner mehr einmischen ;-)

alles liebe
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von minchen85 am 02.02.2005, 9:40 Uhr

ich finde ALLE namen schön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von gedini am 02.02.2005, 10:27 Uhr

..erstmal finde ich, egal wie deine kinder heißen, deine schwiegermutter geht das überhapt nix an. unmöglich, was mischt die sich ein?

außerdem haben deine kinder in meinen ohren schöne namen (okay, ich find doppelnamen nicht sooo toll, weil zu lang). echt, schwiegermütter - geisel der menschheit!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von sun1024 am 02.02.2005, 12:21 Uhr

Emily-Sophia, Philipp Leon und Yannick Luca sind doch alles schöne übliche Namen !

Wahrscheinlich hat deine Schwiema nicht mitbekommen, dass inzwischen andere Namen als Stefanie und Andrea üblich sind.

Mein Schwiepa meinte auch immer, Ronja sei ein Name für einen Schlittenhund, und er nannte das Baby anfangs Schlittenhundchen (allerdings nie wirklich böse) - inzwischen (sie ist 6) ist das für ihn gar keine Frage mehr, dass Ronja der Name seiner Enkelin ist.

Lass dich nicht verrückt machen.
Emely lag letztes Jahr ca. auf Platz 50 der beliebtesten Vornamen, Sophia auf Platz 23, Philipp auf 17, Leon auf 5, Yannick auf 13 und Luca auf 1 - kannst du ja deiner Schwiema wenigstens sagen, dass du anscheinend nicht alleine so'n Geschmack hast.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von sun1024 am 02.02.2005, 12:24 Uhr

P.S.: Die Hitliste, von der ich die Plätze habe, ist nicht die von ganz Deutschland, sondern von www.beliebte-vornamen.de .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von Anneke am 02.02.2005, 15:22 Uhr

Hallo!
Ich finde die Namen auch alle sehr schön. Meine Mutter stöhnt auch manchmal auf, wenn ich mit Namen komme, die momentan "in" sind, aber für ihre Ohren komisch klingen. Vor 20 - 30 Jahren waren einfach andere Namen modern. Meine Mutter findet die "alten" Namen wie Marlene, Lina, Emma, Clara, Luisa,... für heutige Babys sehr gewöhnungsbedürftig und meint dann immer "So hieß meine Großtante/ meine Urgroßmutter,... so kann man doch kein Baby nennen!" Aber sie redet mir zum Glück nicht rein und bei manchen Namen muss sie auch zugeben, dass sie schön klingen, sie wäre einfach nur nicht darauf gekommen, ein Kind so zu nennen. Und so ist es auch mit den neueren Modenamen wie Yannick, Luca, Leon,... Für manche Leute sind sie gewöhnungsbedürftig.

Mach Dir keine Gedanken, die Namen Deiner Kinder sind sehr schön!

LG Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von meerli am 02.02.2005, 15:38 Uhr

Hi, mir gefallen die namen, sag deiner Schwiegermutter daß sie n Knall hat.
Außerdam ist das doch Ansichtssache, uns fragt auch niemand ob uns unser Vorname gefällt, den suchen nun mal die eltern aus.Mach Dir kein Kopf, namen waren ne gute Wahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philipp mag ich gar nicht, aber die anderen sind ok

Antwort von maleja am 02.02.2005, 16:16 Uhr

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von keksschatzi am 02.02.2005, 18:00 Uhr

huhu
die namen sind nicht ausnahmslos meine lieblingsnamen *lach* aber trotzdem sind sie jeder für sich und auch als kombi zusammen sehr schön
meine schwiemu (bin in der 25. ssw) kommt auch mit tollen vorschlägen wie rosemarie oder magdalena daher... dazu noch rudolf etc. *schauder*
also nicht allzuviel auf schwiemu´s gerede geben *gg*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von Lara-Leon am 03.02.2005, 13:00 Uhr

Hallo!!!

Also ich finde die Namen schön...

Lass dich nicht verrückt machen!!!

Bei mir findet auch nicht jeder die Namen klasse!

Ich mag die Namen der Kinder meines angeheirateten Cousins auch nicht toll:

Ferris Josie und Zoé

!!!Jedem das Seine!!!!


LG Kerstin mit Lara-Jasmin und Leon-Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich schlimm ???

Antwort von ruebennase am 06.02.2005, 19:14 Uhr

Ungeachtet dessen, wie Dein Mann heisst, hilft nur folgende Breitseite:

Sag der Schwiegermutter sehr verständnisvoll und lieb, der schlechte Geschmack muss wohl in der Familie liegen, angesichts des Vornamens ihres Sohnes( Deines Mannes ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.